box selber bauen?

  • Ersteller patches
  • Erstellt am
P
patches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
01.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
würde das gerne mal in angriff nehmenund mir selber eine gitarrenbox! hat jemand zufällig ne ahnung wo ich anleitungen etc. dazu bekommen könnte? welche holz ich am besten benutze etc.! wollte vintage 30 speaker verbauen!
 
Eigenschaft
 
Hier sind auch noch ein paar Baupläne
 
Ich hätte auch nochmal ne frage.

Und zwar hab ich ein leeres 2x12" Boxengehäuse und angenommen 2 Lautsprecher á 8Ohm.

Ich will die Box einmal im Stereo betrieb laufen lassenund dann aber auch als Mono Box, wenn ich meine zweite 2x12" hab. Am besten wo ich umschalten kann von Stereo auf Mono oder umgekehrt.
z.B. linke Buche "Mono eingang oder Stereo links" und rechte Buche "Monoausgang für 2. Box oder Stereo rechts"

Welchen Kabel, Platinen oder was auch immer an Elektrikzeugs brauch ich dafür?:screwy:
Ich hab das ne so richtig gefunden in den oben gegeben links.

Danke für Hilfe!

Grüße,
Christoph
 
Ich hätte auch nochmal ne frage.

Und zwar hab ich ein leeres 2x12" Boxengehäuse und angenommen 2 Lautsprecher á 8Ohm.

Ich will die Box einmal im Stereo betrieb laufen lassenund dann aber auch als Mono Box, wenn ich meine zweite 2x12" hab. Am besten wo ich umschalten kann von Stereo auf Mono oder umgekehrt.
z.B. linke Buche "Mono eingang oder Stereo links" und rechte Buche "Monoausgang für 2. Box oder Stereo rechts"

Welchen Kabel, Platinen oder was auch immer an Elektrikzeugs brauch ich dafür?:screwy:
Ich hab das ne so richtig gefunden in den oben gegeben links.

Danke für Hilfe!

Grüße,
Christoph

ich würd sagen du brauchst DAS da.
 
Das erfüllt nicht die Forderung zum Durchschleifen...

Machs doch einfach so: zwei Buchsen, je einen Lautsprecher dran. Dann einen 2x EIN Schalter zwischen die beiden Buchsen klemmen und - auf - und + auf + schalten.
Wenn der Schalter ein ist haste Mono mit Weiterschleifmöglichkeit, wenn er offen ist Stereo.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben