box selber bauen?

von patches, 18.02.08.

  1. patches

    patches Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    31.03.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #1
    würde das gerne mal in angriff nehmenund mir selber eine gitarrenbox! hat jemand zufällig ne ahnung wo ich anleitungen etc. dazu bekommen könnte? welche holz ich am besten benutze etc.! wollte vintage 30 speaker verbauen!
     
  2. brinke

    brinke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.885
  3. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 18.02.08   #3
    Hier sind auch noch ein paar Baupläne
     
  4. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
  5. kuhstall

    kuhstall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    20.09.15
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Ich hätte auch nochmal ne frage.

    Und zwar hab ich ein leeres 2x12" Boxengehäuse und angenommen 2 Lautsprecher á 8Ohm.

    Ich will die Box einmal im Stereo betrieb laufen lassenund dann aber auch als Mono Box, wenn ich meine zweite 2x12" hab. Am besten wo ich umschalten kann von Stereo auf Mono oder umgekehrt.
    z.B. linke Buche "Mono eingang oder Stereo links" und rechte Buche "Monoausgang für 2. Box oder Stereo rechts"

    Welchen Kabel, Platinen oder was auch immer an Elektrikzeugs brauch ich dafür?:screwy:
    Ich hab das ne so richtig gefunden in den oben gegeben links.

    Danke für Hilfe!

    Grüße,
    Christoph
     
  6. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    1.818
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    5.610
    Erstellt: 19.02.08   #6
    ich würd sagen du brauchst DAS da.
     
  7. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 20.02.08   #7
    Das erfüllt nicht die Forderung zum Durchschleifen...

    Machs doch einfach so: zwei Buchsen, je einen Lautsprecher dran. Dann einen 2x EIN Schalter zwischen die beiden Buchsen klemmen und - auf - und + auf + schalten.
    Wenn der Schalter ein ist haste Mono mit Weiterschleifmöglichkeit, wenn er offen ist Stereo.

    MfG OneStone
     
Die Seite wird geladen...

mapping