Peavey Rage 258 - Amp kaputt?

E
eldood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
29.01.08
Beiträge
221
Kekse
140
Hallo. Ich habe für zu Hause einen Peavey Rage 258 (ist zwar ein billigteil aber für 100€^^). Wenn ich den weiter aufdrehe (so ab 5) dann knistert der zwischendurch manchmal. Ist der Amp kaputt oder was könnte das sein?
 
Eigenschaft
 
Meinst du WÄHREND des Drehens am Poti? Wenn ja, dagegen hilft Kontaktspray:)
 
nein nicht während des drehens sonder zwischendurch knallt dass so leise aber nur manchmal^^
ist der amp kaputt, oder kommt dass davon, dass ich mit dem oft voll aufegdreht spiele. gehen davon amps kaputt?
 
Der Lautsprecher könnte kaputt sein. Wenn der Amp voll aufgedreht wird, beginnt die Endstufe zu clippen, das schädigt die Schwingspule des Lautsprechers.
 
d.h. das klicken kommt davon, dass ich ZU oft ZU laut gespielt habe und dadurch der Lautsprecher kaputt gegangen ist?
aber wieso kann man dann überhapt so weit aufdrehen das was kaputt geht. hab ich da einen anspruch auf garantie?
 
heute hat das wieder einmal so laut fast schon geknallt, der lief aber noch. Gibts auf sowas ne Garantie, wenn der Speaker kaputt geht weil ich ZU oft ZU laut spiele?
 
Der Lautsprecher könnte kaputt sein. Wenn der Amp voll aufgedreht wird, beginnt die Endstufe zu clippen, das schädigt die Schwingspule des Lautsprechers.

Der Schwingspule macht das nichts, wenn der maximale Hub und die maximale Leistung nicht überschritten werden. Das Clipping macht da nix.

Ich denke, dass der Fehler eher im Amp selbst liegt, wenn der einfach so mal vor sich hin knalllt...

Zur Garantie: Kommt drauf an...solang das Ding noch normal klingt, wenn du spielst und nicht deutlich zeigt, dass was nicht passt, würde ich sagen liegt die Schuld nicht bei dir.
 
ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben