Übungsamp mit Recording-Out?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich suche einen Amp zum Üben und Aufnehmen, der
a) günstig ist (Gebraucht max. 350 Euro)
b) gut klingt
c) eine Art Rec-Out (mit Boxensimulation besitzt), von dem ich direkt ins Mischpult gehen kann

Gibt es sowas? Besonders wichtig ist mir, dass vorallem der Rec-Out ein schönes Signal zum Aufnehmen liefert. Ob der Amp Röhre, Transe oder Modeller ist, ist mir egal :) Klingen muss er :)
 
Eigenschaft
 
Brauchst du den auch für Bandproben? Ansonsten wäre ein Line6 POD sicher keine schlechte Alternative.
 
Roland Cube 30x

  • hat Rec Out
  • 30Watt
  • gebraucht schon ab 120€
  • KLINGT SAU GEIL
  • eingebauter Tuner zum kinderleichten Stimmen

Also echt, das ist der beste Übungsamp den ich je gespielt habe.
Der hat meiner meinung nach einen Hammersound.
Zudem 1 Kanal ist eine Art Modeller Kanal mit verschiedenen Amp Kanälen.
Klasse Teil!


Grüße,
Christoph
 
Besonders wichtig ist mir, dass vorallem der Rec-Out ein schönes Signal zum Aufnehmen liefert.

Was heißt "schön"? Im Bereich clean und stärker verzerrt gehen eigentlich alle Amps mit Recording out. Das Problem liegt in der Mitte, im Crunchbereich, der leichten bis mittleren warmen Verzerrung mit fließenden Übergängen, die naturgemäß sehr von der Anschlagsdynamik leben. Da führt m.E. an einem Röhrenamp mit Mikroabnahme kein Weg vorbei.
 
Hi,
danke für die Antworten.
Dazu folgende Fragen anmerkungen:
Mhm, an einen Tech21-Amp hatte ich auch shcon gedacht, jedoch benötige ich dafür nicht zusätzlich ine Boxensimulation? Oder genügt bereits dass reine Rec-Out signal?
Den POD mag ich nicht, weil ich einfach nicht so gerne mit Kopfhörern spiel, und mit Modellern über die Stereoanlage bin ich bisher irgendwie nie so richtig warm geworden.
Der Roland 30x muss ich mir nochmal genauer anscheuen....
Gruß und dank,
chaosbringer
 
Hi,
Mhm, an einen Tech21-Amp hatte ich auch shcon gedacht, jedoch benötige ich dafür nicht zusätzlich ine Boxensimulation? Oder genügt bereits dass reine Rec-Out signal?

Der Roland 30x muss ich mir nochmal genauer anscheuen....
Gruß und dank,
chaosbringer

Derv Tech 21 hat einen vollwertigen Recording Ausgang mit Boxensimulation.

Der Cube 30 ist zwar ein preiswerter, gut klingender Amp, aber den würde ich mir bzgl. Recording vor dem Kauf noch einmal genau anschauen.
Ich sage das, weil an meinem Micro Cube der Recording Out nicht so gut ist. Kann beim 30er genauso sein, weiß ich aber nicht.
 
chaosbringer schrieb:
Den POD mag ich nicht, weil ich einfach nicht so gerne mit Kopfhörern spiel, und mit Modellern über die Stereoanlage bin ich bisher irgendwie nie so richtig warm geworden.

Wenn du aber sowieso etwas in den Homerecordingbereich willst, dann gute Monitore dazu und das Problem ist gegessen :p
 
Ich hab mit dem Recording Out vom Cube 30 augenommen.
Rec Out --> Interface --> PC

Ich fand es sehr nett. Im Vergleich zu einer meiner JCM 900 mikro abnahmen konnte man sich das doch gerne anhören!

Den Cube einfach mal antesten gehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben