Übungsamp mit Recording-Out?

von chaosbringer, 24.02.08.

  1. chaosbringer

    chaosbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Hi,
    ich suche einen Amp zum Üben und Aufnehmen, der
    a) günstig ist (Gebraucht max. 350 Euro)
    b) gut klingt
    c) eine Art Rec-Out (mit Boxensimulation besitzt), von dem ich direkt ins Mischpult gehen kann

    Gibt es sowas? Besonders wichtig ist mir, dass vorallem der Rec-Out ein schönes Signal zum Aufnehmen liefert. Ob der Amp Röhre, Transe oder Modeller ist, ist mir egal :-) Klingen muss er :-)
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.02.08   #2
  3. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 25.02.08   #3
    Brauchst du den auch für Bandproben? Ansonsten wäre ein Line6 POD sicher keine schlechte Alternative.
     
  4. kuhstall

    kuhstall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    20.09.15
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Roland Cube 30x

    • hat Rec Out
    • 30Watt
    • gebraucht schon ab 120€
    • KLINGT SAU GEIL
    • eingebauter Tuner zum kinderleichten Stimmen

    Also echt, das ist der beste Übungsamp den ich je gespielt habe.
    Der hat meiner meinung nach einen Hammersound.
    Zudem 1 Kanal ist eine Art Modeller Kanal mit verschiedenen Amp Kanälen.
    Klasse Teil!


    Grüße,
    Christoph
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.02.08   #5
    Was heißt "schön"? Im Bereich clean und stärker verzerrt gehen eigentlich alle Amps mit Recording out. Das Problem liegt in der Mitte, im Crunchbereich, der leichten bis mittleren warmen Verzerrung mit fließenden Übergängen, die naturgemäß sehr von der Anschlagsdynamik leben. Da führt m.E. an einem Röhrenamp mit Mikroabnahme kein Weg vorbei.
     
  6. chaosbringer

    chaosbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.02.08   #6
    Hi,
    danke für die Antworten.
    Dazu folgende Fragen anmerkungen:
    Mhm, an einen Tech21-Amp hatte ich auch shcon gedacht, jedoch benötige ich dafür nicht zusätzlich ine Boxensimulation? Oder genügt bereits dass reine Rec-Out signal?
    Den POD mag ich nicht, weil ich einfach nicht so gerne mit Kopfhörern spiel, und mit Modellern über die Stereoanlage bin ich bisher irgendwie nie so richtig warm geworden.
    Der Roland 30x muss ich mir nochmal genauer anscheuen....
    Gruß und dank,
    chaosbringer
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 25.02.08   #7
    Derv Tech 21 hat einen vollwertigen Recording Ausgang mit Boxensimulation.

    Der Cube 30 ist zwar ein preiswerter, gut klingender Amp, aber den würde ich mir bzgl. Recording vor dem Kauf noch einmal genau anschauen.
    Ich sage das, weil an meinem Micro Cube der Recording Out nicht so gut ist. Kann beim 30er genauso sein, weiß ich aber nicht.
     
  8. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 25.02.08   #8
    Wenn du aber sowieso etwas in den Homerecordingbereich willst, dann gute Monitore dazu und das Problem ist gegessen :p
     
  9. kuhstall

    kuhstall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    20.09.15
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.02.08   #9
    Ich hab mit dem Recording Out vom Cube 30 augenommen.
    Rec Out --> Interface --> PC

    Ich fand es sehr nett. Im Vergleich zu einer meiner JCM 900 mikro abnahmen konnte man sich das doch gerne anhören!

    Den Cube einfach mal antesten gehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping