Einfach aber auch schwierige Lieder zum nachspielen möglichst Metal

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo kann mir jemand eine paar metal riffs zeigen,am besten ein paar Anfängerlieder und dann profilieder.Am besten wäre es auch wenn ihr gleich die Taps dazuschreibt.;)
 
Eigenschaft
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
slayer - dead skin mask
slayer - south of heaven
metallica - seek and destroy
metallica - for whom the bell tolls
diamond head - am i evil
venom - bloodlust
metro - system of a down
sugar - system of a down
iron man - balck sabbath
paronoid - black sabbath
sweet leaf - black sabbath

härter:

revenge of the zombie - six feet under
doomsday - six feet under
behind enemy lines - bolt thrower

ich denke, das ist erstmal genug ;)
die riffs sind alle recht einfach, manche soli brauchen viel zeit und können ... :p

tabs dazu gibts auf www.ultimate-guitar.com

ferner würde ich anraten dir guitar pro zuzulegen.
 
ich führ mal die liste fort : >
Atreyu - Creature
Atreyu - Deanne the Arsonist
Caliban - I Rape myself
From Autumn to Ashes - The after dinner payback
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Evergreen Terrace - Wolfbiker
Ektomorf - Outcast
36 Crazyfists - At the end of August
36 Crazyfists - Bloodwork
36 Crazyfists - I'll go until my heart stops
As I lay dying - forever
Ashes of your enemy - living sacrifice
Watcha - Blue
Hatebreed - defeatist
Ignite - Sundy bloody Sunday

härter:
Atreyu - Bleeding Mascara
Atreyu - Right side of the bed
As I lay dying - An Ocean between us
August burns red - Black Sheep
August burns red - The blinding light
August burns red - Composure
From Autumn to Ashes - Pioneers
Fear Factory - Replica
Narziss - Entstelltes Bild (Distorted Image)
In Flames - Scream
In FLames - Only for the week
In Flames - crawl through knives
Heaven Shall burn - Endzeit
 
der thread ist etwas... naja -_-
du willst dass metallieder in allen schwierigkeitsstufen gepostet werden und das wars?
wenn du nur irgendwelche metaltabs suchst findest du die garantiert auch allein zb auf www.911tabs.com mit der liste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Metal-Band
einfach alle metalbands aufzulisten wär hier schon etwas dämlich~
 
@darkangel

ich denke er meinte lieder, die man zum nachspielen empfehlen kann, die sich auch gut anhören. ist ja kein verbrechen sich mal anregungen zu holen ;)
 
Meiner Meinung nach net so der killer mit diesen ganzen modernen metal-sachen zu kommen die keinerlei wiedererkennungswert haben.

Ich würd wenn ich schon so mucke machen will mit paar klassikern anfangen und mich immer weiter steigern. Wenn man jemanden hat der das kontrolliert wirds deutlich leichter (muss kein lehrer sein, einfach jemand dem man das zeug vorspielen kann. Sowas kann auch ein Laie, er oder sie muss halt ehrlich sein).

Mal von leicht zu schwierig ;) Ich setzte mal voraus dass du die gängigen akkorde und powerchords drauf hast.


AC/DC - Highway to hell
AC/DC - You shook me all night long
AC/DC - Back in Black

Die drei songs vorneweg. Die musst du MIT METRONOM üben bis zur vergasung, fürs timing gibts nix besseres.

Black Sabbath - Paranoid
Van Halen - ain´t talking about love
UFO - only you can rock me
Skid Row - 18 & Life
Accept - Balls to the Wall
Rainbow - 16th century Greensleeves
Dio - Holy Diver
Metallica - For whom the Bell tolls
Metallica - Enter Sandman
Ugly kid Joe - Everything about you
Skid Row - Monkey Business
Iron Maiden - The number of the beast
Dio - Stand up and shout
Metallica - Seek & Destroy
Ozzy Osbourne - Crazy Train
Accept - Fast as a shark
Tyketto - Forever Young
Iron Maiden - The trooper
Iron Maiden - Fear of the Dark
Helloween - I´m alive
Slayer - Angel of Death
Michael Schenker Group - Into the arena
Metallica - Creeping Death
Stryper - Soldiers under command
Kreator - Phobia
Judas Priest - Painkiller
Testament - the new order
Testament - Practice what you preach
Testament - Over the wall
Megadeth - Holy Wars
Iced Earth - Stormrider
Death - Spirit Crusher
White Lion - Little Fighter
White Lion - Lady of the Valley
Children of Bodom - Hate me!
Children of bodom - Bodom Beach Terror




Das ist verdammt viel, entspricht 10000% nicht wirklich deinem Geschmack, aber glaub mir, lern das Zeug. Später bist froh drum. Die Liste geht halt auf alle wichtigen aspekte der rock/metal-rhythmusgitarre ein und fängt wirklich ganz weit unten an.
 
Danke habt mir echt geholfen
 
ja vertippt : >
 
auch auf die Gefahr hin schief angeschaut zu werden möchte ich doch so kühn sein und einfach
Manowar in den Raum werfen ^^
Black,Wind Fire and Steel z.b Die for Metal ......Wheels of Fire natürlich alles ohne Solo's
find trotzdem die hören sich gut an und sind Recht leicht einfach ma schauen was so für Tabs gibt.
 
Meiner Meinung nach net so der killer mit diesen ganzen modernen metal-sachen zu kommen die keinerlei wiedererkennungswert haben.
wer hört schon der Übung wegen Kommerzmetal^^
Es gibt auch heutzutage genug ausschweifendes, welches einem ernorme Technikvorteile bietet, und damit meine ich jetzt nicht nur Prog Metal ; )

Naja trotzdem kann man wirkilch nichts gegen eine Runde MoP zum aufwärmen sagen, kenne spontan auch nichts besseres für einen Durchschnittsgitarristen, um die Finger warm zu bekommen.
 
saxon - power and the glory
saxon - wheels of steel
sodom - m16
 
Habt ihr vieleicht noch ein paar richtige Profilieder?
 
arch enemy - ravenous
vital remains - disciples of hell

wenn cir das ned reicht spiel ebend bodom ... ist au ned so leicht ... wenn manns richtig und voll spielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben