Gretsch Broadcaster Bass

  • Ersteller schöberl
  • Erstellt am
schöberl
schöberl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
23.02.06
Beiträge
500
Kekse
1.177
Ort
großlobming (steiermark)
Dieser Bass hats mir einfach angetan. Das Design find ich total klasse aber ich konnt bei youtube keine videos finden und auch in unserer sufu hab ich nichts gefunden. Nur der Preis von 2000 euro ist etwas happig. Habt ihr vll soundsamples oder gute alternativen dazu?

cheers

anton
 
Eigenschaft
 
Hm, vielleicht der Ibanez AGB200? Der ähnelt dem Duesenberg ja schon ordentlich, wenn man auch schon sagen kann, welcher der "bessere" sein wird.
 
danke leute, der ibanez wär schon ne gute alternative weil der auch in mein preissegment liegt :) und er gefällt mir auch besser wie der düsenberg. Düsenberg find ich sind so glam-gitarren :D die glitzern und glänzen mir zu viel, aber trotzdem danke bullschmitt :great:
 
Gern geschehen ;)
Wenn ich die Preislage gekannt hätte - wäre ich nicht zum Duesenberg gewechselt.
Ich dachte eben : halb so teuer wie der Gretsch :redface:
Wobei ich am Samstag noch den Star Bass ausprobiert habe / Die Bässe von denen (außer dem neuen) sind ganz "normal" lackiert - nichts mit Glamour
 
DBBTO_1.jpg


GAS! :eek:

Gruesse, Pablo
 
Dann aber bitte in schwarz oder nem dunklen transparenten rot ... oh ja, genau das wärs ... *rrrr*.
 
GAS! :eek:

Gruesse, Pablo

DAS kann ich gut nachvollziehen / muss aber sagen es ist für "Fingerspieler" etwas
gewöhnungsbedürftig wenig Abstand zwischen den Saiten.
Ich hatte am Wochenende meinen "Semiakustischen" Tripp durch Köln und wollte mich
eigentlich vom GAS befreien. Aber der Star Bass im Guitar Center war mir dann für DEN
Preis etwas zu abgeranzt.
Wenn man(n) von einem 35" 5-saiter auf einen Shortscale mit 4 "engen" Saiten runter will,
ist allein Das schon manchmal gasheilend :redface:

@ punka -> In etwa so?
 

Anhänge

  • b_star_b.jpg
    b_star_b.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 249
Du machst es mir aber auch nicht leicht. :D

Das einzige Finish was ich da noch schöner fänd, wär wie gesagt so ein herrlich transparentes dunkelrot, wie an der TVL-Gitarre von Yamaha.
 
DAS kann ich gut nachvollziehen / muss aber sagen es ist für "Fingerspieler" etwas
gewöhnungsbedürftig wenig Abstand zwischen den Saiten.

Mein Steinberger hat auch sehr enge Saitenabstände, ist also (leider?) kein Problem. Hab ich mich in ein paar Minuten drauf eingestellt.

Gruesse, Pablo
 
hallo,
hab den düesenberg starbass transorange seit einem jahr.
der klang ist genial. die verarbeitung ist auch top.
ich spiele sixties sound mit plek. finger geht aber auch. man kann die seitenabstände auch etwas verändern mit rumschrauben. vielleicht nicht ganz ideal für fingerpicking, aber umso besser für schnelles plekspiel.

düesenberg ist auf jeden fall ein guter tipp. hab auch mit diversen gitarren sehr gute erfahrung gemacht.

gruss luc
 
Eine Liste habe ich hier erstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben