Gretsch Broadcaster Bass

von schöberl, 26.02.08.

  1. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Dieser Bass hats mir einfach angetan. Das Design find ich total klasse aber ich konnt bei youtube keine videos finden und auch in unserer sufu hab ich nichts gefunden. Nur der Preis von 2000 euro ist etwas happig. Habt ihr vll soundsamples oder gute alternativen dazu?

    cheers

    anton
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  3. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 26.02.08   #3
    Hm, vielleicht der Ibanez AGB200? Der ähnelt dem Duesenberg ja schon ordentlich, wenn man auch schon sagen kann, welcher der "bessere" sein wird.
     
  4. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.02.08   #4
    danke leute, der ibanez wär schon ne gute alternative weil der auch in mein preissegment liegt :) und er gefällt mir auch besser wie der düsenberg. Düsenberg find ich sind so glam-gitarren :D die glitzern und glänzen mir zu viel, aber trotzdem danke bullschmitt :great:
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 26.02.08   #5
    Gern geschehen ;)
    Wenn ich die Preislage gekannt hätte - wäre ich nicht zum Duesenberg gewechselt.
    Ich dachte eben : halb so teuer wie der Gretsch :o
    Wobei ich am Samstag noch den Star Bass ausprobiert habe / Die Bässe von denen (außer dem neuen) sind ganz "normal" lackiert - nichts mit Glamour
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.02.08   #6
    [​IMG]

    GAS! :eek:

    Gruesse, Pablo
     
  7. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 28.02.08   #7
    Dann aber bitte in schwarz oder nem dunklen transparenten rot ... oh ja, genau das wärs ... *rrrr*.
     
  8. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 28.02.08   #8
    DAS kann ich gut nachvollziehen / muss aber sagen es ist für "Fingerspieler" etwas
    gewöhnungsbedürftig wenig Abstand zwischen den Saiten.
    Ich hatte am Wochenende meinen "Semiakustischen" Tripp durch Köln und wollte mich
    eigentlich vom GAS befreien. Aber der Star Bass im Guitar Center war mir dann für DEN
    Preis etwas zu abgeranzt.
    Wenn man(n) von einem 35" 5-saiter auf einen Shortscale mit 4 "engen" Saiten runter will,
    ist allein Das schon manchmal gasheilend :o

    @ punka -> In etwa so?
     

    Anhänge:

  9. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 28.02.08   #9
    Du machst es mir aber auch nicht leicht. :D

    Das einzige Finish was ich da noch schöner fänd, wär wie gesagt so ein herrlich transparentes dunkelrot, wie an der TVL-Gitarre von Yamaha.
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.02.08   #10
    Mein Steinberger hat auch sehr enge Saitenabstände, ist also (leider?) kein Problem. Hab ich mich in ein paar Minuten drauf eingestellt.

    Gruesse, Pablo
     
  11. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 28.02.08   #11
    .... naja ... bei mir dauert es wohl etwas länger :o

    Mir fällt noch ein anderer Bass in dieser Form ein:
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/213040-bass-epiphone-jack-casady-signature.html
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/257914-bass-epiphone-jack-casady-signature-bass.html
     
  12. Lucas_Hendrix

    Lucas_Hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #12
    hallo,
    hab den düesenberg starbass transorange seit einem jahr.
    der klang ist genial. die verarbeitung ist auch top.
    ich spiele sixties sound mit plek. finger geht aber auch. man kann die seitenabstände auch etwas verändern mit rumschrauben. vielleicht nicht ganz ideal für fingerpicking, aber umso besser für schnelles plekspiel.

    düesenberg ist auf jeden fall ein guter tipp. hab auch mit diversen gitarren sehr gute erfahrung gemacht.

    gruss luc
     
  13. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 22.03.08   #13
    So einer gehört bald mir :)
     
  14. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.906
    Ort:
    Ruhrstadt
    Zustimmungen:
    2.159
    Kekse:
    38.787
    Erstellt: 23.03.08   #14
    Eine Liste habe ich hier erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping