suche combo mit reserven!

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
aus praktischen gründen möchte ich von meinem halfstack auf eine combo umsteigen.
ob röhre oder transe ist egal. sollte live gut einsetzbar (laut) sein, und einen guten EQ besitzen, brauche oft recht bassigen sound, manchmal auf mittigen.
kein metal!!!
mehrere kanäle. neu oder gebraucht is wurst.
preislich 1000€ max!

ich bin dankbar für anregungen :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns noch sagst welche Musikrichtung du anstrebst bzw. welche Sounds du benötigst, könnte man besser helfen.
 
naja, momentan spiele ich in einer stoner band, aber ansich spiele ich auch in einer wolfmother ähnlichen band, vermischt mit white stripes... muss aber noch reifen ;)...

ich steh halt auf fender clean, warmen crunch und dicke zerre, welche aber durch effekte meißt erzeugt wird (muff/fuzz)
 
sonnengott schrieb:
live gut einsetzbar (laut), ...einen guten EQ...mehrere kanäle... ich steh halt auf fender clean.
Dann würde ich auch einen entsprechend "cleanen" Fender-Combo nehmen. Der sollte, als junger Gebrauchter, unter 1.000,- EUR zu haben sein. Einen guten Clone des Twin-Reverbs kenne ich leider nicht.

Wenn Du ihn selbst tragen mußt, dann vorher gut frühstücken. :D
 
Wenn Du ihn selbst tragen mußt, dann vorher gut frühstücken. :D

:p genau dass will ich vermeiden, da ich eh früh nie was ess ;)

was sagt ihr dazu
 
Da möchte ich wieder den Fender "The Twin" (rote Knöpfe) empfehlen.
Du bekommst einen erstklassigen Cleansound, der Amp hat nen 2. Zerr-Kanal mit eigenem EQ. Der Verzerrer ist zugegebenermaßen nicht der Hit, ne Art dreckiger Crunchsound, aber ideal bei vorgeschaltetem Fuzz (in meinem Fall der Tech21 XXL)
Außerdem kannst du beide Kanäle parallel nutzen (bei niedrigem Gain in Kanal2 kriegst du so einen sehr fein anzerrenden Fender-cleansound der sehr dynamisch ist.
Der Amp ist mit allem ausgestattet, was benötigt wird, unabhängigen Hall für beide Kanäle, Reduzierbar von 100 auf 25 Watt, ext. Speaker out, rec out Effektweg, Buchsen zum Biasmessen, Potis zum Einstellen.

Hierzu hör dir mal die Sessions auf unserer Seite an:http://www.thegreatrelease.com/htm/index.htm unter "Sound"

Edit: Ah, das Gewichtsproblem ist schon durch...
Für mich ein Superamp, der jetzt aber durch einen Prosonic abgelöst wurde - wenn du die Geledenheit hast, einen der beiden zu testen - do it!
Der Prosonic könnte mit 30-60 Watt und 2x10er für Stoner etwas knapp werden, mit Zusatzbox aber null Problem.

Vorteil des Twins: er ist günstig zu bekommen und definitiv dynamischer als die Silverface-Twins. (Wir haben beide im Proberaum - diesen Vergleich hab ich seit Jahren)
Nachteil: 35 kg (selbst ein Security-Hühne aus Prag kam da an seine Grenzen!)

Ich hab den Amp immer wieder empfohlen, nachdem ich mir eure Songs angehört habe, dacht ich mir ich empfehle ihn wieder.

Gruß Uli
 
Wer "clean" haben will, muß schleppen. ;)

Nein, im Ernst. Die Vielzahl der unmittelbaren Twin Preis- und Leistungswettbewerber geht recht schnell in die Zerre, wenn es laut wird. Davon hebt sich der Twin-Reverb wohltuend ab. Wenn Du, wie Du sagst, basslastige 'Reserven' haben willst, ist ein 2x12-Combo sicher nicht verkehrt.
 
den orange sound mag ich, hab nur angst das die zu leise sind... :(
framus klingt finde ic zu blechern (hab nur den dragon-top angespielt)

der fender blues deville hört sich niedlich an... was sagt ihr zu nem bassmann?
 
alles was gutmann über den Fender "The Twin" (= Red knob) schreibt, kann ich seit Anfang der 90er unterschreiben :great:

zum Gewicht: er hat ja steckbare Rollen und zweitens (so hab es ich gemacht), nimmt man ein Case, dann kann ... ähm... muss man ihn zu zweit tragen ( 50 kg) :D


nein, es geht schon mit der Tragerei, mal ein zwei Treppen hoch oder in den Bus wuchten ist kein Problem. Der Riesenvorteil ist seine cleane Lautstärke. Wir sind eine 12 Mann Band mit 5 Bläsern, da würde ich mit allem anderen untergehen.
 
ah mist ich hab im mom nur auf arbeit inet, und da kein flash bzw java player :(
 
such mal nach nem Orange Overdrive 120 oder OR120 2x12 Combo...sind zwar etwas schwerer aber genau dein Ding... oder das Topteil plus ne 2x12... (ich spiele beides in Kombination)

btm04.jpg


das unter dem Top ist der Combo...darunter die 2x12
 
Och.. mein Tipp (aber den finden glaub ich mansche blöd):
Machs wie ich.. kauf dir nen neuen Marshall JCM2000 DSL401, wechsel den Speaker aus.. und fertig !
Geiler Sound...
zwar kein Fender-Clean.. aber ich find den Clean-Kanal am DSL auch einzigartig geil...

Naja.. teste einfach mal die Vorscläge an... dann kannste ja selbst noch entscheiden.

Gruß Looser :)
 
@looser:
oh ne ich komm auf dem marshall sound nicht klar

@tibor:
woher nehmen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben