Wer arbeitet mit samplitude music + Ez drummer - und kann mir helfen?

  • Ersteller bestben
  • Erstellt am
B
bestben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
22.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mir ein kleines Tonstudio zusammengestellt - arbeite mit samplitude 17 und ez drummer. Möchte hauptsächlich meine eigenen Nummern aufnehmen und abmischen. Das Hauptinstrument ist Gitarre!:D

Meine neueste Erungenschaft ist der ez drummer - und genau hier brauche ich nun Hilfe. Ich finde nirgends tutorials oder WS für den ez drummer - speziell im zusammenspiel mit Magix samplitude music. Der Ez drummer ist bereits installiert und funktioniert - allerdings bei der Implementierung in meine Aufnahmen finde ich mich nicht ganz zurecht. Z.B. - wenn ich eine Midi drumspur erstelle und unterschiedliche beats verwenden will - muß ich da jeden einzelnen Takt vom ez drummer in diese Spur ziehen oder gibt´s da eine einfachere Lösung? Wie kann ich die drums gestalten das es wirklich gut klingt - auf was muß ich aufpassen? Im Mixer des ez drummer habe ich bereits einige Möglichkeiten gefunden - nur die Umsetzung dies dann in einen Spur von samplitude zu bringen ist sehr mühsam - das muß doch einfacher gehen?!
:gruebel:
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre für mich sehr hifreich (wenn möglich in Deutsch). Wer kennt den Ez drummer - weiß hier arbeiten viele damit - und kann einen blutigen Anfänger weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Beiträge!
LG
bestben:great:
 
Eigenschaft
 
Weiß nicht genau, was du brauchst oder erwartest.
Der EZ Drummer kommt mit einem Stock an fertigen Midi Patterns, die man in die Midispur integrieren kann. Vieviel Takte lang die Patterns sind kann ich nicht sagen.
Wolltest du jetzt eine "Ein Knopf und fertig ist die Drumspur" Lösung, ist EZ Drummer wohl nix für dich. Beat Design und Programmierung ist mitunter viel Arbeit.
 
Hallo,
nein - weiß schon das das viel Arbeit ist! Vorrangig meine Frage dazu - wenn ich im samplitude den ez drummer als VSt Instrument habe - ziehe ich den gewünschten beat in die midi Spur. Soweit so gut - meine Frage - muß ich das für jeden Takt machen oder gibt es da einen Trick um zB. 8 Takte mit dem gleichen beat zu versehen (ohne copy - einfügen)? Weiters - wenn ich im mixer eine drumspur adaptiere - dh. mehr room oä. wie schaffe ich es das ich zB. ab Takt 8 eine andere Einstellung einfügen kann? Oder, am Anfang des Liedes möchte ich nur highhats - ab Takt 8 dann Vollbeat. Irgendwie klappt das nicht so wie ich es gerne hätte!
Was sollte man bei einer drumspur noch beachten?

Danke für deine Infos
LG
bestben
 
Es wird bei Samplitude bestimmt eine Funktion geben, mit der man ein Event verlängern kann. Ich kenne das nur bei Cubase, wie man dass machen kann, da ich mich mit Samplitude nicht auskenne. Dir ist schon bewusst, das du neben den vorgefertigten Pattern auch selber einen Beat programmieren kannst? Willst du nur Hihat, kannst du diese eben selber in einer Midispur programmieren, oder du niemmst ein fertiges Pattern und bearbeitest es.
Das du den Raumanteil auf der Spur ändern kannst, könnte über eine Automation bewerkstelligt werden. Dazu muss EZ Drummer dort aber auch automatisierbar sein. Setzt dich mal mit der Automation in Samplitude auseinander und wie man loops verlängern kann.
 
Immer copy paste machen nervt wirklich. Bei Cubase gibts ne Hotkeyfunktion "Strg- D". Wenn ich z.B einen Takt mit nem Loop aus Ezdrummer anklicke und dann Strg-D drücke, dann wird der automatisch kopiert und direkt nach dem Loop wieder eingefügt.
Das geht einiges schneller. Außerem kann man auch z.B vier Takte markieren und dann Strg-D drücken und bäm, sinds statt vier plötzlich acht Takte nacheinander.

Immer copy paste würde mich auch in den Wahnsinn treiben.

Leider kenne ich mich mit Samplitude nicht aus, aber deshalb mein Tip, schau doch mal was es da alles an Hotkey- Belegungen gibt. :)

-----------------

P.s: Ich finds voll lustig, wenn man Samplitude französisch ausspricht! :D ..... :confused: Sonst niemand? ..... Soooooo allein!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben