Suche Lieder für Piano/Sax/Vocal-Trio

nimo
nimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
05.09.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallihallo,

da ich (Jazz/Pop-Piano) in ca. 1 1/2 Monaten mit einem Saxophonist und einer Soul-Sängerin beim Schulball auftreten werde, suche ich Jazz/Pop Stücke, die für uns geeignet wärn. Wir werden eine Mischung aus Jazz-Standards (Take Five, Autumn Leaves, Chameleon, Watermelon Man usw.) und Pop Stücken spielen. Nun suche ich eben Pop-Stücke, die allerdings nicht zu poppig sind, wie z.B. Don't know why, If I ain't got you usw. Könntet ihr mir da denn noch ein paar empfehlen?

Gruß,
nimo
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Wie wär´s z.B. mit

Innercity blues
Killing me softly with his song
Natural woman
This masquerade
Isn´t she lovely
Your song
Don´t cry for Louie
Money´s too tight to mention

Das sind Songs, die wir auch in der Besetzung Piano/vocals/Sax spielen und die gut gehen !
schöne Grüße
Bell
 
Okay, vielen dank :)
 
Definitiv das Bill Withers Zeug wie "Just the 2 of us" etc.
 
Sie sollten schon tanzen :p Also die Hauptband wurde mir als "Tanzband" betitelt, keine Ahnung was das jetzt genau ist, aber wohl Musik zum Tanzen :p Bei uns wird dann wahrscheinlich eher langsam getanzt..
 
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand zu take five tanzen wird. ich finde leute zum tanzen zu bringen ist ne kunst für sich. da muss man sich erstmal klar machen, wie die musik klingen sollte, damit jemand sich aufs parkett wagt. ist es euch möglich an einen schlagzeuger und bassisten zu kommen? das würde die ganze sache sehr viel einfacher machen..
 
Nun suche ich eben Pop-Stücke, die allerdings nicht zu poppig sind

Hallo Nimo,

Bells Tips sind schon mal super - mir fällt noch ein Billy-Joel-Ding ein, bei dem man allerdings schnell Klischeealarm hat:

Just the way you are (Euer Saxer müßte halt gucken, daß er sich bei dem Stück nicht zu sehr wie Phil Woods anhört - wenn er Tenor spielen sollte, wär das schon mal was. Aber man kann das ja ohne weiteres so anlegen, daß es nicht zu poppig klingt).

Fever? (Müßte man halt anders aufziehen als nur mit b+voc - z.B. viel Dreck vom Sax käme da gut)

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben