Suche Lieder für Piano/Sax/Vocal-Trio

von nimo, 04.03.08.

  1. nimo

    nimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    16.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hallihallo,

    da ich (Jazz/Pop-Piano) in ca. 1 1/2 Monaten mit einem Saxophonist und einer Soul-Sängerin beim Schulball auftreten werde, suche ich Jazz/Pop Stücke, die für uns geeignet wärn. Wir werden eine Mischung aus Jazz-Standards (Take Five, Autumn Leaves, Chameleon, Watermelon Man usw.) und Pop Stücken spielen. Nun suche ich eben Pop-Stücke, die allerdings nicht zu poppig sind, wie z.B. Don't know why, If I ain't got you usw. Könntet ihr mir da denn noch ein paar empfehlen?

    Gruß,
    nimo
     
  2. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Hallo !
    Wie wär´s z.B. mit

    Innercity blues
    Killing me softly with his song
    Natural woman
    This masquerade
    Isn´t she lovely
    Your song
    Don´t cry for Louie
    Money´s too tight to mention

    Das sind Songs, die wir auch in der Besetzung Piano/vocals/Sax spielen und die gut gehen !
    schöne Grüße
    Bell
     
  3. nimo

    nimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    16.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Okay, vielen dank :)
     
  4. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Definitiv das Bill Withers Zeug wie "Just the 2 of us" etc.
     
  5. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 11.03.08   #5
  6. nimo

    nimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    16.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #6
    Sie sollten schon tanzen :p Also die Hauptband wurde mir als "Tanzband" betitelt, keine Ahnung was das jetzt genau ist, aber wohl Musik zum Tanzen :p Bei uns wird dann wahrscheinlich eher langsam getanzt..
     
  7. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 18.03.08   #7
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand zu take five tanzen wird. ich finde leute zum tanzen zu bringen ist ne kunst für sich. da muss man sich erstmal klar machen, wie die musik klingen sollte, damit jemand sich aufs parkett wagt. ist es euch möglich an einen schlagzeuger und bassisten zu kommen? das würde die ganze sache sehr viel einfacher machen..
     
  8. mk1967

    mk1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    6.842
    Erstellt: 21.03.08   #8
    Hallo Nimo,

    Bells Tips sind schon mal super - mir fällt noch ein Billy-Joel-Ding ein, bei dem man allerdings schnell Klischeealarm hat:

    Just the way you are (Euer Saxer müßte halt gucken, daß er sich bei dem Stück nicht zu sehr wie Phil Woods anhört - wenn er Tenor spielen sollte, wär das schon mal was. Aber man kann das ja ohne weiteres so anlegen, daß es nicht zu poppig klingt).

    Fever? (Müßte man halt anders aufziehen als nur mit b+voc - z.B. viel Dreck vom Sax käme da gut)

    Michael
     
  9. bigbangbert

    bigbangbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #9
Die Seite wird geladen...