Aufnahme für Gitarrenunterricht

  • Ersteller Boertschi
  • Erstellt am
B
Boertschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.08
Registriert
14.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen.
ich spiele Gitarre und würde gerne alles aufnehmen was ich und mein Lehrer so im unterricht spielen. könnte mir jemand sagen was am besten für das wäre?
 
Eigenschaft
 
Auf Anhieb fällt mir da ein Sony Mini Disc Player/Recorder (Portabel) mit einem steckbaren Stereo Mikrofon ein.
 
Yeah, die Zoom Teile sehen sehr vielversprechend aus!!! @Boertschi wusste nicht dass es sowas praktisches gibt. Dann solltest Du meine Minidisc Idee eventuell wieder streichen :)

LG Phil
 
Hej, ich unterrichte selber und schneide, wenn nötig, in Ableton Live gleich am Rechner mit. Wenn Du Zugriff auf einen Computer beim Unterricht hast, dürfte das das Kostengünstigste sein. Es gibt ja schon gute Freeware zum Mitschneiden. Eigentlich benötigst Du nur noch ein einfaches Mikro für den Computer. Ich lasse die Gitarren komplett über den Rechner laufen, dann geht es sogar ohne Mikro.

Roger
 

Jau, empfehle ich dir auch das h2!

Durch die Mikrofone ist 90° und 120° Stereoaufnahmen oder 360° Surround Aufnahmen unter Verwendung der zwei Dual Stereo-Mikrofonkapseln (X/Y Konfiguration) möglich

Das ganze ist so eine eierlegende Wollmilchsau, sprich du brauchst nur das H2 auf den Ständer schrauben und einschalten. Keine rumschleppen von Mikrofonen und anderern Klamotten. Speichert in CD-Qualität ca. 200 Minuten am Stück. Ideal für Mitschnitte beim Gitarrenunterricht, so hab ich auch schon eingesetzt.

PS Damit es nicht zu teuer wird kann man den "Rasierer" ja auch noch als MP3-Player benutzen, Ohrhörer werden mitgeliefert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben