Gitarrenunterricht in Frankfurt/Main

  • Ersteller bodacious
  • Erstellt am
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
354
Kekse
394
Ort
köln
Hallo zusammen,

ich hab kein Unterforum gefunden wo das hier richtig rein passt, deshalb kommts einfach in die Gitarren-Plauderecke...

Ich hatte vor einigen Jahren Gitarrenunterricht, habe seitdem ohne Unterricht weiter in Bands gespielt und möchte mich nun gerne wieder ein wenig belehren lassen.

Ich wohne jetzt in Frankfurt und weiß nicht genau wohin ich mich wenden soll. Musikschulen habe ich folgende gefunden:
- Modern Music School
- Das Musikzentrum Bornheim
- Creative Music School
- Music Academy

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Oder kann mir jemand noch was anderes empfehlen, einen anderen Laden oder Lehrer?

Soll auf jeden Fall Einzelunterricht sein...

Schonmal danke und Grüße
bodacious
 
Eigenschaft
 
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
354
Kekse
394
Ort
köln
ihr habt doch euren Michael Sagmeister oder nicht?

Stimmt, der kommt ja aus Frankfurt.

Nur finde ich bei Goolge keinen Anhaltspunkt darüber, ob der mir abends nach der Arbeit privat Unterricht geben möchte. Er ist ja auch ordentlicher Professor an der Musikhochschule Frankfurt, aber ich wollte eigentlich nicht anfangen zu studieren...
 
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
354
Kekse
394
Ort
köln
Habe gerade auch noch die String Gitarrenschule gefunden... Vielleicht kennt die jemand...
 
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.640
Kekse
1.050
Ort
Offenbach
Bei Peter Coura gibts auch noch Gitarrenunterricht, wenn ich mich recht entsinne.
 
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
354
Kekse
394
Ort
köln
Bei Peter Coura gibts auch noch Gitarrenunterricht, wenn ich mich recht entsinne.

Ja, das ist diese String Gitarrenschule.

Danke jedenfalls schonmal für die Tipps, ich glaube ich sehe mir die Favoriten einfach mal an, mach ne Probestunde und entscheide dann...
 
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.640
Kekse
1.050
Ort
Offenbach
Ah, stimmt.

Peter Coura ist ein alter Hase in der Frankfurter Gitarrenszene, u. a. Weggefährte von Volker Kriegel und Michael Sagmeister. Er ist vorallem Gitarrenbauer und hat seinen Laden ursprünglich eröffnet, um den "Gitarrenstandort" Frankfurt zu stärken. Aufgegangen ist sein Geschäftsmodell wohl nie, daher betreibt er zusätzlich diese Gitarrenschule. Ich hab selbst absolut keine Erfahrungen mit ihm aber habe nur das beste gelesen.
 
G
guitarman25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
06.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
stichwort sagmeister, es gibt auch weltklassegitarrist torsten de winkel, falls du ihn nicht kennst, schau mal auf wikipedia. er hat ein ungewöhnliches unterrichtssystem, das die dinge aufs wesentliche reduziert, ist ein supernetter typ und ist mittlerweile wieder regelmäßig in frankfurt, tel 0177-541 3187. diesen samstag spielt er auch live in der scheuer idstein bei wiesbaden mit echo-preisträger hellmut hattler.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben