Effektcase für ca. 5 Effekte

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich wollte fragen ob das ROCKCASE RC 23000A groß genug für meine Effekte ist. Oder soll ich die 10€ mehr ausgeben für den RC-2310A. Ich habe

- Behringer Hellbabe
- Digitech BadMonkey
- Boss NS-2
- Behringer UC100 Chorus
- Ollman Stromversorgung

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
Das dürfte die richtige Größe für dich haben, bei kluger Anordnung bringst du auch noch ein oder zwei Pedale unter.
Ich verkaufe gerade mein Board in ähnlicher Größe, vielleicht hast du ja daran Interesse.
Hier mal der Text aus dem Flohmarkt:

Da ich nun auf ein größeres umgestiegen bin, hätte ich jetzt mein Effektcase abzugeben. Es handelt sich um einen extrem stabilen Alukoffer mit den Maßen
ca. 44 x 31 x 8 cm.
Kein Wippen beim drauftreten, fast keine Gebrauchsspuren.
Die Deckelseite ist mit einem etwas ramponierten Blumenmuster geschmückt, Geschmackssache, mich hats nicht gestört aber es lässt sich ja z.B. mit schwarzem Schaumstoff überdecken.
Auf den Boden ist ein blauer Teppich geschraubt, der als zum Halt von Velcro gedacht ist. Hatte meine Effekte so befestigt, hält bombig. Ich kann den Teppich natürlich auch rausnehmen, wenn jemand eine andere Befestigung bevorzugt.
Bilder bei Interesse, habe leider aber nur eine schlechte Kamera.
Ich freu mich auf Angebote =)
Versand: 5,70

Preis ist 40 Euro Verhandlungsbasis, würdest also nochmal einiges sparen.
 
Es gibt auch dieses Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt mit fast den identischen Maßen wie das Board von morpheusz. Ich habe auch so einen für mein Board und bin super zufrieden, die Dinger findest du überall auf Flohmärkten u.ä. für nen 10er oder so.
Falls du nicht unbedingt ein Flightcase brauchst reicht die Fotokofferbauweise für die meisten Anwendungen aus mMn.

Warum sind dir denn 8 cm zu tief?

Nen Pedal hat ja schon mal so 4-5cm Höhe (inkl. Knöpfe), dazu die Höhe des Boards und es bleiben vll. 3-4cm, da hast du dann noch Platz für Kabel etc. Ich packe mein Case genau so, (mit Schutzmaterial über den Pedalen) und da bewegt sich nicht viel.
 
weil mein Wah etwas höher wie 8cm ist
 
Ok dann hab ich dich ganz falsch verstanden, dachte an Höhe x Breite x Tiefe ;)
 
@ rabbitgonemad: Das Board von mir hat nix mit nem Baumarktkoffer zu tun.

@ DerGitarrist: Crybaby passt rein. Hellbabe dürfte relativ identische Maße haben.
Was ich meinte ist, dass das 23000A groß genug ist.
 
von der Breite her.Das sind nur 45cm.
 
nimm gleich das 60cm breite. macht auf der bühne nit viel aus und du hast mehr raum wenn mal aufrüsten solltest.
 
@ rabbitgonemad: Das Board von mir hat nix mit nem Baumarktkoffer zu tun.

@ DerGitarrist: Crybaby passt rein. Hellbabe dürfte relativ identische Maße haben.
Was ich meinte ist, dass das 23000A groß genug ist.

Mein Kommentar bezog sich auf die Maße, d.h. der "Baumarktkoffer" hat (fast) die gleichen Maße wie dein Board! (Fand ich eigentlich sprachlich eindeutig...)

Vgl. bspw.: Es gibt auch diesen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt, welcher fast die identischen Maßen hat wie das Board von morpheusz.
Sorry wenn das falsch rüber kam.

Zurück zum Thema: The Tank hat recht, die 45cm reichen in den meisten Fällen nur für das ganz kleine Besteck. Musst halt sehen wie das größere zu transportieren ist (Gewichtsfrage/Platzfrage), das wäre bei mir das Problem mein Board zu vergrößern, das Auto ist jetzt schon immer voll und bequem tragen will ich es auch noch können...
 
Zur Veranschaulichung: hier mal eine alte Version meines boards mit ungefähr 45cm Breite, so wie es hier ist ausgelegt für 5-6 Effekte (je nachdem ob man das Volumenpedal mitzählt). Hab die Stufe inzwischen wieder runtergenommen, wobei dann das NT wieder den Platz eines Pedals einfordert.

Wie du siehst, dann ists echt alles eng verbaut und wenig Erweiterungsmöglichkeit, die leere Stelle wäre ja evtl. noch von einem weiteren oder durch ein größeres Pedal belegt. Vll hilft es dir ja bei deiner Entscheidung...

STA40418Medium.jpg
[/IMG]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben