Gute Saiten

  • Ersteller Strawberry_Frank
  • Erstellt am
Strawberry_Frank
Strawberry_Frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
17.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Ahm, mir ist soeben die 2 Hohe E Saite beim Outrosolo von The Ocean (Led Zeppelin) gerissen. Komm nie dazu das wirlich zu Ende zu spielen.

Was könnt ihr mir für Saiten empfehlen?
 
Eigenschaft
 
wtf? die 2 hohe e-saite? ich nehm mal an du meinst einfach die hohe e-saite. hm, saiten zu empfehlen ist immer ein diffiziles ding, hat auch immer n bisschen mit persönlichen vorlieben zu tun. nichts falsch machst du z.b. mit: d'addario, dean markley, ghs, fender, gibson, elixir, und so weiter
aber wenn ich das richtig verstanden habe reißt dir diese saite öfters?
 
wenn dir die saite bei dem solo dauernd reist, solltest du eventuell auch mal in betracht ziehen deine technik zu ändern. also im zweifelsfall beim musikladen nen neuen xbeliebigen satz saiten kaufen und gleich noch nach unterricht fragen


gruß
 
es ist aber auch gut möglich das an der Bridge bzw. an den Saitenreitern irgend ein scharfes Eck ist und die Saiten des wegen reissen.
Falls es so ist ganz feines Schleifpapier nehmen und drübergehen.

MfG Maxi
 
es ist aber auch gut möglich das an der Bridge bzw. an den Saitenreitern irgend ein scharfes Eck ist und die Saiten des wegen reissen.
Falls es so ist ganz feines Schleifpapier nehmen und drübergehen.

Jop, so wars bei mir auch, oder einfach mal beim Musikladen um die Ecke reinschauen.:great:

Aber ich habe manchmal eine Zeit da reißt mir gar keine Saite, und dann gibts wieder Zeiten da reißt mir eine nach der anderen.
 
ich weiß nicht, das letzte mal das mir ne saite gerissen ist, ist bestimmt 3 jahre her. es liegt oft an der brücke oder am sattel, viel öfter liegt es aber an der technik. so wars bei mir.
 
wtf? die 2 hohe e-saite? ich nehm mal an du meinst einfach die hohe e-saite.

ich glaub der autor meint damit das ihm schon eine saite dabei gerissen ist, und dass jetzt die zweite ist.

ich nehm auch mal an dass es an deiner bridge liegt, ich würd einfach eine feine rundfeile nemen und die reiter ein bisschen entgraten.

Wo genau reisst die saite denn?
 
ich würd einfach eine feine rundfeile nemen und die reiter ein bisschen entgraten.

Hi,

aber nur wenn er das geeignete Werkzeug hat und auch handwerklich begabt ist. Ansonsten würde ich in den nächsten Gitarrenladen gehen und die paar Euros investieren um das gescheit machen zu lassen.

lg Franz
 
Hi,

aber nur wenn er das geeignete Werkzeug hat und auch handwerklich begabt ist. Ansonsten würde ich in den nächsten Gitarrenladen gehen und die paar Euros investieren um das gescheit machen zu lassen.

lg Franz

Ach da kann mann doch nichts falsch machen, mann feilt ja nicht richtig was runter. wenn man vorsichtig leicht mit der feile da rüber geht reicht es meist schon
 
Hi,

Aber trotzdem nur wenn du die richtige Feile zu Hause hast. Also eine richtig feine Feile. Ich z.B. hätte sowas feines nicht daheim um das sauber zu bearbeiten. ;)

lg Franz
 
stimmt schon, du hast recht, ich hab auch vergessen das der autor nen anfänger ist.

@Autor: wenn du zu einem guten musikladen gehst machen die dir dass umsonst weil es nur ein paar sekunden dauert.
 
Bei einem Solo reißt die Saite? Lass mich raten: Bei einem Bending? :D Kann schon sein, dass die Vorredner mit dem Steg richtig liegen. Immerhin wird die Saite beim Bending auch dort stark strapaziert. Aber vielleicht hattest du auch nur Pech und die aufgezogenen Saiten hatten schon einen Schaden; die sog. "Montagsproduktionen".

Wenn es daran nicht liegen sollte, kommen nur noch deine Finger in Frage. Abhilfe: Hornhaut entgraten. ;):D

Gruß

Andres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben