Werbung muss wohl sein, aber...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Betr.: Newcomer 2008, Coca Cola

Hi

ich sehe ja ein, dass das Board mit Werbung finanziert werden muss, aber

1. vermisse ich den Link zu Musik-Service und
2. muss es denn unbedingt eine Animation sein???
dieses "Gezappel" am oberen Bildschirmrand ist nicht schön, um es mal vorsichtig auszudrücken ...

Greetz :)
 
Eigenschaft
 
Viel mir auch grad auf.
Wäre aber auch zufrieden, wenn nur der Link zum Musik-Service irgendwo wieder da sei.

mfg
 
1. vermisse ich den Link zu Musik-Service und
2. muss es denn unbedingt eine Animation sein???
dieses "Gezappel" am oberen Bildschirmrand ist nicht schön, um es mal vorsichtig auszudrücken ...

Greetz :)

Der animierte Banner nervt mich eigentlich gar nicht mal. Aber was wirklich stört, ist der von dir erwähnte fehlende Link zu Musik-Service. Da stimme ich zu.

Nicht selten klicke ich aus dem Board raus in den MS Shop.
 
Aber was wirklich stört, ist der von dir erwähnte fehlende Link zu Musik-Service.

Ihr werdet's vielleicht nicht glauben - aber Coca Cola zahlt erheblich mehr als Musik-Service. :D und das Board braucht das Geld :redface:

Nein - mal ernst, das war jetzt ganz schnell (Terminsache) - wir werden das morgen etwas nacharbeiten...
 
Mein Tipp wär, den Musik-Service einfach zum Flohmarkt, Chat, etc. hinzuzufügen. :)
 
Nein - mal ernst, das war jetzt ganz schnell (Terminsache) - wir werden das morgen etwas nacharbeiten...

Hi Johannes,

ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Werbung für den Newcomer-Wettbewerb auch im letzten Jahr gab, allerdings war es da nur ein einfaches Banner - ohne "Gezappel" ...

Greetz :)
 
Bin ich der einzigste, der animierte Werbung toll findet? :D

Ich finds super! Den Link zu MS könnte man immernoch in die Mitte setzen.

Gruß
Dime!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Tipp wär, den Musik-Service einfach zum Flohmarkt, Chat, etc. hinzuzufügen. :)

Der Tipp wäre doch wirklich 'ne Überlegung wert.

Die Werbung selbst stört mich nicht. Weder oben noch rechts. In anderen Boards ist das teilweise noch viel extremer.
 
...ansonsten tuts aber auch folgender Tipp:

1.) Mit der Maus auf dieses lange weiße Feld mit den Buchstaben oben im Browser fahren
2.) einmal mit der linken Taste klicken
3.) "www.musik-service.de" eintippen
4.) Wahlweise "Eingabe" oder "Enter" drücken, fertig!

:rolleyes:
 
Leberfläkel;2879749 schrieb:
...ansonsten tuts aber auch folgender Tipp:

1.) Mit der Maus auf dieses lange weiße Feld mit den Buchstaben oben im Browser fahren
2.) einmal mit der linken Taste klicken
3.) "www.musik-service.de" eintippen
4.) Wahlweise "Eingabe" oder "Enter" drücken, fertig!

:rolleyes:

es geht hier ja nicht um die "doofheit" von den Usern, die die MS-seite nicht mehr erreichen können weil der Link weg ist...
Es geht 1) um bequemlichkeit und 2) könnte es ja unter Umständen die Verkaufszahlen von MS auch nicht unerheblich positiv beeinflussen.

Ausserdem finde ich den Unterton in deinem Post irgendwie "unverschämt" (falls du hier die Leute für dumm verkaufen willst-"langes weißes Feld" und das "Augenroll-smiley") so kommt es jedenfalls bei mir irgendwie an
 
Ich kann ja mal wieder Schwarzmaler spielen ;)

Ich habe den "Niedergang" eines anderen Forums erlebt, weil es durch gewisse harmlos beginnende Diskussionen zum Zerwürfnis mit dem Betreiber (der eben wie hier auch Marktteilnehmer war) kam - das ganze ist dann so eskaliert, dass das Forum von seinem Betreiber und "Besitzer" schlichtweg abgeschaltet wurde - eine ganze Community wurde heimatlos.

Nun sehe ich die Gefahr hier nicht - aber die Gratwanderung, wo Musik-Service aufhört und das Forum anfängt, ist schon schwer durchschaubar (da haben auch Anfänger immer wieder Probleme). Und natürlich ist es schon so, dass Links zu Produkten etc. eher zu Musik-Service gesetzt werden und andere Anbieter (oder auch: Erfahrungen mit anderen Anbietern, in denen diese auch genannt werden) wenig bis gar nicht genannt werden... und wenn doch, dann wird schnell gelöscht/gesperrt. Hart ausgedrückt: freiwillige Selbstzensur und kein offener Informations- und Meinungsaustausch.

Im anderen Forum hat's dann dazu geführt, dass sich ein kleiner Kreis (zum Glück mit dem langjährig erprobten Moderatorenteam) aufgemacht hat, um auf einem Schweizer Server (Obermod ist Schweizer und zum Glück hat die Schweiz wesentlich forenbetreiberfreundliche Gesetze, was Abmahnungen etc. angeht) alles neu aufzusetzen. Neutral und "herstellerungebunden", werbefrei (!) dank uneigennütziger Spende von verschiedenen Mitgliedern. Da geht's dann schon deutlich offener zu...

Keine Angst, so eine Lösung will ich hier nicht propagieren, eigentlich läuft's ja ganz gut.

Dennoch: Die Grenze zwischen Musik-Service und dem Musiker-Board ist schon kein ganz einfaches Dingens. Oder?
 
...natürlich ist es schon so, dass Links zu Produkten etc. eher zu Musik-Service gesetzt werden und andere Anbieter ... wenig bis gar nicht genannt werden... und wenn doch, dann wird schnell gelöscht/gesperrt.

Mit Verlaub: Das ist großer Quatsch, was Du da schreibst. Ich habe das vor einiger Zeit mal statistisch erhoben. Es gibt hier zB deutlich mehr Links zu Big T als zu Musik-Service. Aber natürlich gibt es auch Leute die zu uns linken. Beeinflussen - oder gar bestrafen tun wir Links zu anderen Anbietern überhaupt nicht - es gab aber Gewinnspiele, die Links zu Musik-Service belohnten. Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Usern, dass wir nicht auch Links zu anderen Anbietern belohnen - aber dafür haben wir kein Geld.

Gelöscht/gesperrt werden allenfalls User, die systematisch hier auf Kundenfang gehen, also zB ein Mitarbeiter eines Ladens, der hier Eigenwerbung betreibt.

Es gab in der Historie dieses Forums mehrere Versuche, die User zu einem anderen Anbieter zu transferieren. Zumeist ist das aber an der schwachen Performance der aufgesetzten Server gescheitert. Aber: Natürlich ist Musik-Service nicht bereit, einen """Werbefreien""" Server in der Schweiz so lange zu subventionieren, bis er sich über AdSense und andere Werbemaßnahmen selbst für die Betreiber rechnet.
 
... Dennoch: Die Grenze zwischen Musik-Service und dem Musiker-Board ist schon kein ganz einfaches Dingens....

Warum sollte es da Grenzen geben???
Noch ist in Deutschland nicht verboten mit Arbeit Geld zu verdienen.

Wenn sich Musik-Service, primär Fachhandel für Musikbedarf mit Gewinnerzielungsabsicht (so will es u.a. das Finanzamt und mit Recht auch die Betreiber der Firma!) sekundär den Luxus erlauben ein Forum zu unterhalten, so ist das weit mehr als richtig, diese Plattform für die eigene Firma zu nutzen.

Wer damit nicht einverstanden ist, der kann ja gerne ins Forum vom "Big T" wechseln - und falls die keines anbieten (weil das z.B. Geld kostet und jede Menge Ärger einbringt), alternativ in einen x-beliebigen Stadtpark sitzen und in der Nase bohren.


...immer diese dummdreiste Nörgelei an einem beachtenswertem Forum, das es gratis und fast ohne Gegenleistung gibt. Niemand zwingt euch hier die Werbung auszuhalten. Am besten schnellstmöglich dorthin wechseln, wo's besser ist - wie hieß es so schön im Märchen: "...was besseres findst du überall..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben