Werbung muss wohl sein, aber...

von peter55, 10.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.108
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Betr.: Newcomer 2008, Coca Cola

    Hi

    ich sehe ja ein, dass das Board mit Werbung finanziert werden muss, aber

    1. vermisse ich den Link zu Musik-Service und
    2. muss es denn unbedingt eine Animation sein???
    dieses "Gezappel" am oberen Bildschirmrand ist nicht schön, um es mal vorsichtig auszudrücken ...

    Greetz :)
     
  2. wthurmer

    wthurmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    22.05.14
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    342
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Viel mir auch grad auf.
    Wäre aber auch zufrieden, wenn nur der Link zum Musik-Service irgendwo wieder da sei.

    mfg
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 10.03.08   #3
    Der animierte Banner nervt mich eigentlich gar nicht mal. Aber was wirklich stört, ist der von dir erwähnte fehlende Link zu Musik-Service. Da stimme ich zu.

    Nicht selten klicke ich aus dem Board raus in den MS Shop.
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    26.289
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.372
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Ihr werdet's vielleicht nicht glauben - aber Coca Cola zahlt erheblich mehr als Musik-Service. :D und das Board braucht das Geld :o

    Nein - mal ernst, das war jetzt ganz schnell (Terminsache) - wir werden das morgen etwas nacharbeiten...
     
  5. wthurmer

    wthurmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    22.05.14
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    342
    Erstellt: 10.03.08   #5
    Mein Tipp wär, den Musik-Service einfach zum Flohmarkt, Chat, etc. hinzuzufügen. :)
     
  6. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.108
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Hi Johannes,

    ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Werbung für den Newcomer-Wettbewerb auch im letzten Jahr gab, allerdings war es da nur ein einfaches Banner - ohne "Gezappel" ...

    Greetz :)
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 10.03.08   #7
    Bin ich der einzigste, der animierte Werbung toll findet? :D

    Ich finds super! Den Link zu MS könnte man immernoch in die Mitte setzen.

    Gruß
    Dime!
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.03.08   #8
  9. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 10.03.08   #9
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.03.08   #10
    Geht leider nichtmehr mit Firefox 3 Beta, ich warte sehnlichst auf ein Update :D
     
  11. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 10.03.08   #11
    Der Tipp wäre doch wirklich 'ne Überlegung wert.

    Die Werbung selbst stört mich nicht. Weder oben noch rechts. In anderen Boards ist das teilweise noch viel extremer.
     
  12. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 10.03.08   #12
    Der link zum Musik Service ist unten an jede seite wiederholt, wo steht "partner:" ;)
    Ich sehe die werbung nicht, werd automatisch blokkiert...
    LG
    NightflY
     
  13. Vokalistus

    Vokalistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    70
    Ort:
    bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 10.03.08   #13
    Doch, geht. Hab jedenfalls keine Probleme :p

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

     
  14. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.03.08   #14
  15. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 10.03.08   #15
    ...ansonsten tuts aber auch folgender Tipp:

    1.) Mit der Maus auf dieses lange weiße Feld mit den Buchstaben oben im Browser fahren
    2.) einmal mit der linken Taste klicken
    3.) "www.musik-service.de" eintippen
    4.) Wahlweise "Eingabe" oder "Enter" drücken, fertig!

    :rolleyes:
     
  16. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 10.03.08   #16
  17. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 11.03.08   #17
    es geht hier ja nicht um die "doofheit" von den Usern, die die MS-seite nicht mehr erreichen können weil der Link weg ist...
    Es geht 1) um bequemlichkeit und 2) könnte es ja unter Umständen die Verkaufszahlen von MS auch nicht unerheblich positiv beeinflussen.

    Ausserdem finde ich den Unterton in deinem Post irgendwie "unverschämt" (falls du hier die Leute für dumm verkaufen willst-"langes weißes Feld" und das "Augenroll-smiley") so kommt es jedenfalls bei mir irgendwie an
     
  18. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.615
    Kekse:
    49.492
    Erstellt: 11.03.08   #18
    Ich kann ja mal wieder Schwarzmaler spielen ;)

    Ich habe den "Niedergang" eines anderen Forums erlebt, weil es durch gewisse harmlos beginnende Diskussionen zum Zerwürfnis mit dem Betreiber (der eben wie hier auch Marktteilnehmer war) kam - das ganze ist dann so eskaliert, dass das Forum von seinem Betreiber und "Besitzer" schlichtweg abgeschaltet wurde - eine ganze Community wurde heimatlos.

    Nun sehe ich die Gefahr hier nicht - aber die Gratwanderung, wo Musik-Service aufhört und das Forum anfängt, ist schon schwer durchschaubar (da haben auch Anfänger immer wieder Probleme). Und natürlich ist es schon so, dass Links zu Produkten etc. eher zu Musik-Service gesetzt werden und andere Anbieter (oder auch: Erfahrungen mit anderen Anbietern, in denen diese auch genannt werden) wenig bis gar nicht genannt werden... und wenn doch, dann wird schnell gelöscht/gesperrt. Hart ausgedrückt: freiwillige Selbstzensur und kein offener Informations- und Meinungsaustausch.

    Im anderen Forum hat's dann dazu geführt, dass sich ein kleiner Kreis (zum Glück mit dem langjährig erprobten Moderatorenteam) aufgemacht hat, um auf einem Schweizer Server (Obermod ist Schweizer und zum Glück hat die Schweiz wesentlich forenbetreiberfreundliche Gesetze, was Abmahnungen etc. angeht) alles neu aufzusetzen. Neutral und "herstellerungebunden", werbefrei (!) dank uneigennütziger Spende von verschiedenen Mitgliedern. Da geht's dann schon deutlich offener zu...

    Keine Angst, so eine Lösung will ich hier nicht propagieren, eigentlich läuft's ja ganz gut.

    Dennoch: Die Grenze zwischen Musik-Service und dem Musiker-Board ist schon kein ganz einfaches Dingens. Oder?
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    26.289
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.372
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 11.03.08   #19
    Mit Verlaub: Das ist großer Quatsch, was Du da schreibst. Ich habe das vor einiger Zeit mal statistisch erhoben. Es gibt hier zB deutlich mehr Links zu Big T als zu Musik-Service. Aber natürlich gibt es auch Leute die zu uns linken. Beeinflussen - oder gar bestrafen tun wir Links zu anderen Anbietern überhaupt nicht - es gab aber Gewinnspiele, die Links zu Musik-Service belohnten. Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Usern, dass wir nicht auch Links zu anderen Anbietern belohnen - aber dafür haben wir kein Geld.

    Gelöscht/gesperrt werden allenfalls User, die systematisch hier auf Kundenfang gehen, also zB ein Mitarbeiter eines Ladens, der hier Eigenwerbung betreibt.

    Es gab in der Historie dieses Forums mehrere Versuche, die User zu einem anderen Anbieter zu transferieren. Zumeist ist das aber an der schwachen Performance der aufgesetzten Server gescheitert. Aber: Natürlich ist Musik-Service nicht bereit, einen """Werbefreien""" Server in der Schweiz so lange zu subventionieren, bis er sich über AdSense und andere Werbemaßnahmen selbst für die Betreiber rechnet.
     
  20. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.912
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 11.03.08   #20
    Warum sollte es da Grenzen geben???
    Noch ist in Deutschland nicht verboten mit Arbeit Geld zu verdienen.

    Wenn sich Musik-Service, primär Fachhandel für Musikbedarf mit Gewinnerzielungsabsicht (so will es u.a. das Finanzamt und mit Recht auch die Betreiber der Firma!) sekundär den Luxus erlauben ein Forum zu unterhalten, so ist das weit mehr als richtig, diese Plattform für die eigene Firma zu nutzen.

    Wer damit nicht einverstanden ist, der kann ja gerne ins Forum vom "Big T" wechseln - und falls die keines anbieten (weil das z.B. Geld kostet und jede Menge Ärger einbringt), alternativ in einen x-beliebigen Stadtpark sitzen und in der Nase bohren.


    ...immer diese dummdreiste Nörgelei an einem beachtenswertem Forum, das es gratis und fast ohne Gegenleistung gibt. Niemand zwingt euch hier die Werbung auszuhalten. Am besten schnellstmöglich dorthin wechseln, wo's besser ist - wie hieß es so schön im Märchen: "...was besseres findst du überall..."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.