Wie kann man zu Metal tanzen?

  • Ersteller Neomadra
  • Erstellt am
N
Neomadra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
11.03.08
Beiträge
48
Kekse
109
Ich habe folgendes Problem:

Ich und ein Kumpel sollen uns selbst einen Tanz erfinden und den dann vorzeigen. Darauf gibt es Noten. Als Erstes hatte ich gedacht, das wird einfach, doch dann fiel mir auf, wie schlecht ich doch bin. Vorallem was es die Kreativität betrifft. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tanzen soll. Wenn ich so ein paar Schritte mache, ist das zu einfach. Nunja wir sollen uns dazu noch Musik aussuchen und als stolzer Metal Fan kommt auch nur Metal in Frage. Doch gibt es irgendwelche tanzschritte, die extra für diese Richtung ausgelegt sind? Könnt ihr mir paar Tanztricks zeigen, die ich verwenden könnte und die zu Metal (Richtung Heavy/Trash Metal) passen. Bitte sagt nicht headbangen, pogen oder Luftgitarre spielen. :p
 
Eigenschaft
 
Auf 4/4 Takt? Abartig schneller Discofox? :D

Schritte gibt es da keine, und auch bei "modernen" Tanzarten... ich denke einfach Metal ist nicht wirklich Tanzbar, im eigentlichen Sinne.
 
nemmt einfach so folk metal dings, und tanzt dazu polka :ugly:
 
Tanz im üblichen Sinne gibt es im Metal nicht (Balladen mal beiseite). Also muss Du hier wirklich was "erfinden" :)

Du wirst wohl ein paar Mädels in Deinem Freundeskreis haben? Lad sie mal auf einen Kaffee ein und lass sie Dir helfen, sie können das wesentlich besser.
 
Jumpstyle kommt sicher gut :screwy::D;)
 
Hey, die Idee mit Polka ist gut. Trollhammaren von Finntroll eingeschmissen und ab geht die Lutzie :D
 
am coolsten kommtes glaub ich wenn man sich dann zu 2t vorm ganzen kurs hinstellt und wild anfängt zu headbangen und das dann ausarten lässt in ne kleine moshpit.... und immer schön die pommesgabel hochhalten xD:D

ne mal ernsthaft? tanzen zu metal? höchstens zu ner ballade
 
Tanz im üblichen Sinne gibt es im Metal nicht (Balladen mal beiseite). Also muss Du hier wirklich was "erfinden" :)

Du wirst wohl ein paar Mädels in Deinem Freundeskreis haben? Lad sie mal auf einen Kaffee ein und lass sie Dir helfen, sie können das wesentlich besser.

die wohl mit abstand beste idee hier, Frauen können sowas, haben spaß dran und ihr macht gleich noch bei den Mädels plus!
 
Nunja wir sollen uns dazu noch Musik aussuchen und als stolzer Metal Fan kommt auch nur Metal in Frage. Doch gibt es

Ein gutes Beispiel, wie man für seinen falschen Stolz eine 6 kassiert. ;) :D
Ich würde nicht zu Metal greifen. Such dir lieber ein aktuelles Lied aus den Charts und orientiere dich an Standardtänzen.

Gruß
Dime!
 
Ein gutes Beispiel, wie man für seinen falschen Stolz eine 6 kassiert. ;) :D
Ich würde nicht zu Metal greifen. Such dir lieber ein aktuelles Lied aus den Charts und orientiere dich an Standardtänzen.

Gruß
Dime!

Hey!

Willst du asl Metalmod gerade die Metalbewegung ausbremsen? :D

Ohja, headbangen wäre natürlich äußerst stilvoll. Ahja, ihr filmt das doch hoffentlich, oder? :D
 
Währen die Excrementory Grindfuckers nicht noch was? :D
 
Ich habe folgendes Problem...

Hast du schonmal einen Tanzkurs besucht, oder bist du "Tanz-Neuling" ?

Spontan fällt mir das Lied "Radio/Video" von System of a Down ein, vielleicht wäre das was?
 
wie wärs mit dem unverkennbaren Tanzstil Pogo?
 
Ich würde es machen wie XXX sagte, frag einfach mal ein paar Mädels, ob sie dir helfen können. Und selbst wenn die Note nachher schlecht wird, bleiben ja noch die Mädels...

My Dying Bride haben öfter mal 3/4 Takte in ihren Songs und sind ja recht langsam, da könntet ihr Walzer tanzen.

Ansonsten würde ich sagen: lass das mit dem Metal lieber sein. Tanzbar ist das meist nicht.
 
also metal ist an sich ziemlich wenig tanzbar, folk metal mal ausgelassen.
Würde euch davon abraten^^ nehmt doch hatebreed oder anderen hardcore und lasst euch 2-step und windmühle gescheit beibringen, denke das gibt ne gute note. Hardcore ist im gegensatz zu metal nämlich ziemlich tanzbar, wie ich finde.
 
Wie soll man denn zu Folk-Metal tanzen?! Mir kommen da nur die hübschen Damen aus dem Turisas-Rasputin Clip in den Sinn. Ansonten wüsste ich nur Windir, die einige Lieder haben wozu man Walzer tanzen kann. Also mein Vorschlag...
Erst triffst du dich mit Mädels um kreative Choreographien zu erfinden. Leider wird bei eurem Treffen etwas ganz "anderes" in den Vordergrund gestellt. :eek:
Deshalb:
Nimm den Todeswalzer von Windir und dazu die Lehrerin zum Tanz. Der andere Typ wirft Rosenblüten auf den Boden unter euch.
Danach hast du mindestens zwei Mädels und eine Lehrerin am Hals - küssend versteht sich! :D

Gruss

Luminous...in der Annahme, dass du eine Lehrerin hast, die auch noch hübsch ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben