Recording mit nem Notebook

  • Ersteller Famous182
  • Erstellt am
F
Famous182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hey Leute

Hab mich hier schon ein bischen eingelesen....boß hab bisher eine frage noch nicht beantwortet bekommen....

will mir wahrscheinlcih demnächst ein notebook, also n laptop^^, kaufen.....die frage ist nun ob man damit auch einwandfrei aufnehmen kann, wie mit pcs ?




wäre sehr dankbar für eine antwort =)
 
Eigenschaft
 
im Prinzip: ja
Leistungsmäßig steht ein Notebook einem Standard PC in nichts nach. Du benötigst halt dein Aufnahme-Equipment wie z.B. Mischpult, externe Soundkarte etc.
Aber das brauchst du egal ob PC oder Schlepptopp.
 
Hey cool danke

naja das i das zusätzliche equipment noch brauche dacht i mir ;)
aber danke für die antwort....

hm...hab noch ne frage......was is jetzte genau der unterschied zwischen nem Interface und nem PreAmp und na Soundkarte, kann i die "gewöhliche" Soundkarte im PC lassen wenn i nem Interface hab ? und was is Firewire ! also was brauch i davon genau und was nich ?

könnte das mal jemand entwirren ? wäre sehr nett =)
 
Bin aufm sprung, daher nur ganz kurz:

Interface = Soundkarte
Preamp = vorverstärker für ein Mikro, ist in manchen Interfaces schon eingebaut
Firewire = Anschlussart ähnlich USB

Deine "normale Soundkarte" kannst Du im PC lassen, das kann in seltenen Fällen zu Problemen mit den Treibern führen -> evtl. im Bios abstellen.

Grüße
Nerezza
 
yooo danke schonmal


hab noch eine frage


hab cubase 3.....funbktioniert eig alles soweit (i benutz es noch nich -> pc zu kacke), aber i hab mal n lied einfach eingefügt von yellowcard undf wenn i denn auf play drücke, dann fängt er nich an zu spielen, er bleibt auf 0 stehen.........i hatte es schonmal installiert und da hat es gespielt, aber es kam kein sound raus, obwohl meine soundkarte bei ausgänge definiert war !

könnt ihr mir mal helfen wie i cubase richtig zum laufen kriege ???



danke schonmal =)
 
Ersteres ist uU eine falsche Sync-Einstellung und der zweite Fall vermutlich falsches Routing, falsch zugewiesene VST-Verbindungen, falschen Treiber ausgewählt,...
 
was isn uU ??^^


und wo krieg i denn son treiber her ?
meinste treiber für meine soundkarte ??
 
uU = unter Umständen

also da kauft sich wieder mal jemand für viel Geld eine Software wie Cubase und dann liest er noch nicht mal das Handbuch :mad: und hat sich auch sonst wohl noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt :screwy: :twisted:
 
nee nee hab mir das nich gekauft ;)


ya naja eig is im moment das problem das wenn i auf play drücke garnichts passiert, also die spur fängt nich an zu "laufen" ?!?!?!
 
so jetzt hab ichs hinbekommen (wie auch immer) das die spur wenigstens läuft aber man hört trotzdem noch nichts :( sorry
 
naja geklaut isses auch nich, hab mir nur mal kurz ausgeliehen vom kumpel, um mal n bischen reinzuschnuppern, kann damit sowieso nichts groß anfangen (wie ihr seht:redface:)
 
Welche Version hast du denn genau? Sieht man an der Farbe des Dongles.
Ist der Rot oder Grün?
 
oder frag Deinen Kumpel, der muß sich ja dann damit auskennen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben