neues RIDE Becken - welches ?

  • Ersteller MatsStriker
  • Erstellt am
M
MatsStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.08
Registriert
18.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Linz, OÖ
Hi,

Ich habe mir dieses Monat ein neues Set gekauft (SONOR delite green fade - 24/13/18 und DW metal Knurled Steel Snare) und brauche noch ein neues RIDE Becken. Die restlichen Becken (15 und 17" Zildijan Avensis) und die HitHat (14" SABIAN AAX)

Es sollte gut zu Crashen sein und einen hellen Ping haben. (spiele Rock,Funk,Pop)
Ich spiele zurzeit noch auf einen SABIAN B8 :kotz: , habe aber bis auf ein SABIAN HHX noch keine anderen RIDE Becken getestet.


Darum will ich von euch wissen welche ich anspielen sollte.


greets MaTs
 
Eigenschaft
 
Wenn es gut zum Crashen sein soll würd ich schonmal tendenziell bei 20'' oder drunter bleiben.
 
Wenn es gut zum Crashen sein soll würd ich schonmal tendenziell bei 20'' oder drunter bleiben.

Ich crashe 22 und 24".... ;)

Wenns crashbar sein soll und nen guten Ping haben soll, teste doch mal das Zildjian A bzw A-Custom Ping Ride. Auch die Medium oder Projection Rides koennten dir gefallen.
Ein normales oder K Heavy Ride koennte auch in Frage kommen.
Wenn du Gebrauchtkauf in Erwaegung ziehst, kannst du sogar Geld sparen. :)
 
:great:

das sind schon mal gute Ansätze, werde mich einmal danach umsehen
 
@mrbungle: Ich 21'', aber das ist ja beides eher unüblich xD (Zumindest im Poprock^^)
 
Ich crashe 22 und 24".... ;)

Du crasht alles oberhalb einer durchschnittlichen Wok Schüssel...! ;)

Aber im Ernst Mats, bei Deinem schon sehr wertigen Becken solltest Du wirklich in der Familie bleiben, wobei ich wohl mehr Wert auf Ride denn auf Crash legen würde (denn die hast Du doch schon). Und bei der breiten stilistischen Palette wäre mir ein trockeneres Ride mit nicht zu viel wash lieber!
 
ich wäre fürn 22er corolla heavy ride ^^

srz. 4 OT
 
Ich kann dir nur Zildjian K Rides oder Zildjian Avedis Rides zum crashen empfehlen!

Avedis Medium Rides
K Rides
K Light Ride

Hier mal ein 24" Zildjian Avedis Medium Ride:

http://de.youtube.com/watch?v=Fc-7FXzbeA0

ab 00:22 min!

PS: Es heißt Avedis nicht Avensis!
 
probier mal die medium rides in 20-22" von sabian und zildjian, eine serienempfehlung wird nix bringen.
 
Auf das Sabian 21" Tritop. Ride aus der Signatureserie solltest Du mal einen Blick werfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben