Cubase SX mag meine Dateien nicht mehr.....

  • Ersteller das_urmeltier
  • Erstellt am
D
das_urmeltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
10.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Moin!!
Sitz hier seit Stunden vor dem Rechner und Cubase treibt mich langsam an den Rand des Nervenzusammenbruchs: alle zuletzt bearbeiteten Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, es kommt nur die Fehlermeldung, dass etwas sehr schwerwiegendes daneben gegangen ist. die intelligente empfehlung das ganze doch unter neuem namen zu speichern......bloß blöd wenn s gar nicht mehr aufgeht...............neuinstallieren von cubase, aller plugins und soundkartentreiber (emu1212) hat nix gebracht.
lustig ist dass sich alle projekte ohne midispuren oeffnen lassen, aber nicht abspielen lassen (manchmal spielt cubase gar nich ab, dann manchmal schon aber es kommt kein ton raus), bei denen mit midispuren und dranhängendem drumcomputer geht das problem dann erst richtig los und erwähnte schwerwiegende fehlermeldung erscheint. hat jemand vielleicht ne idee was da los sein kann?!?
 
Eigenschaft
 
Standardantwort:
Schon mal die preferences gelöscht?
 
preferences sind die programmeinstellungen oder lieg ich da falsch?!? die hab ich alle zurückgesetzt auf standard, aber das funzt leider immer noch nicht..............
 
Zufällig Windows Vista ohne das entsprechende Steinbergupdate für Cubase SX?
 
ne hab noch windows xp........
 
preferences sind die programmeinstellungen oder lieg ich da falsch?!? die hab ich alle zurückgesetzt auf standard, aber das funzt leider immer noch nicht..............

Pfeife schrieb: "Preferences löschen" - das ist was anderes als "zurücksetzen".

mfg
 
also den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\[DeinUserName]\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase SX" nach vorherigem Sichern löschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben