Cubase SX mag meine Dateien nicht mehr.....

von das_urmeltier, 13.03.08.

  1. das_urmeltier

    das_urmeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Moin!!
    Sitz hier seit Stunden vor dem Rechner und Cubase treibt mich langsam an den Rand des Nervenzusammenbruchs: alle zuletzt bearbeiteten Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, es kommt nur die Fehlermeldung, dass etwas sehr schwerwiegendes daneben gegangen ist. die intelligente empfehlung das ganze doch unter neuem namen zu speichern......bloß blöd wenn s gar nicht mehr aufgeht...............neuinstallieren von cubase, aller plugins und soundkartentreiber (emu1212) hat nix gebracht.
    lustig ist dass sich alle projekte ohne midispuren oeffnen lassen, aber nicht abspielen lassen (manchmal spielt cubase gar nich ab, dann manchmal schon aber es kommt kein ton raus), bei denen mit midispuren und dranhängendem drumcomputer geht das problem dann erst richtig los und erwähnte schwerwiegende fehlermeldung erscheint. hat jemand vielleicht ne idee was da los sein kann?!?
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 13.03.08   #2
    Standardantwort:
    Schon mal die preferences gelöscht?
     
  3. das_urmeltier

    das_urmeltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #3
    preferences sind die programmeinstellungen oder lieg ich da falsch?!? die hab ich alle zurückgesetzt auf standard, aber das funzt leider immer noch nicht..............
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.03.08   #4
    Zufällig Windows Vista ohne das entsprechende Steinbergupdate für Cubase SX?
     
  5. das_urmeltier

    das_urmeltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #5
    ne hab noch windows xp........
     
  6. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 19.03.08   #6
    Pfeife schrieb: "Preferences löschen" - das ist was anderes als "zurücksetzen".

    mfg
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 19.03.08   #7
    also den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\[DeinUserName]\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase SX" nach vorherigem Sichern löschen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping