drop c und halsprobleme?

reppeK
reppeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.17
Registriert
02.07.07
Beiträge
266
Kekse
128
sers,

kann ich bei meiner gibson les paul (standart) längere zeit auf drop c stimmen, ohne mit schäden am hals o.ö. rechnen zu müssen? würde dann 10-52er saiten aufziehen. sind die ok? oder noch dickere saiten?

grüße,
reppek
 
Eigenschaft
 
Der Hals wird sich etwas verziehen so dass du nachstellen musst, aber das ist so gedacht und nix schädliches.

52-10 könnten reichen, Tendenz ist schonmal richtig, aber das ist Geschmackssache und Gitarrensache ob dir das dann straff genug ist. Ausprobieren. Vielleicht noch einen dickeren Satz mitbestellen.
 
Ich persönlich würd eher 11-52 oder 11-54 nehmen, solltest du aber für dich rausfinden...
 
Der Hals wird sich etwas verziehen so dass du nachstellen musst, aber das ist so gedacht und nix schädliches.

bezieht sich das "nachstellen" auf die saitenlage? oder auf den hals? weil an den hals trau ich mich nich dran :redface:
 
Also ich würde dir auch unbedingt zu stärkeren Saiten raten.
Habe selbst 10er auf meiner Standard und schon bei Drop-D kommt mir das etwas schwammig vor...

Zum Hals: Wie schon gesagt wurde kannst du da im Prinzip nichts kaputt machen. Vielleicht bekommst du etwaiges Schnarren über Einstellen der Saitenlage hin, wenn nicht, dann musst du an den Trussrod ran. Da kannst ja mal beim örtlichen Fachgeschäft vorbeischauen ;)
 
ok, dann hau ich mal 11-56er saiten drauf und schau mir den hals an, danke für die antworten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben