E-Gitarren Sucht

  • Ersteller Neomadra
  • Erstellt am
N
Neomadra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
11.03.08
Beiträge
48
Kekse
109
Gibt es sowas? xD

Ich bin voll süchtig geworden. Wenn ich nicht bei meiner E-Gitarre bin, dann fehlt mir was. Dann muss ich Luftgitarre spielen. und wenn ich zuhause bin, spiele ich den ganzen Tag E-Gitarre. Ich kann abends nicht mehr rechtzeitig ins Bett gehen, weil ich mich nicht "ausgespielt" habe. Ich nehm Gitarre in die Hand und denke: "Eine Runde noch" Und dann ist ne ganze Stunde vorbei. Ich glaube, ich werde sie heiraten. :p

Seid ihr auch süchtig? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Kann man das eigentlich als Sucht sehen?^^

kein spam bitte. :D

Edit: Und wenn ich Gitarre spiele, vergesse ich alle meine Probleme, bzw. empfinde sie als nicht wirklich schlimm.
 
Eigenschaft
 
Freu Dich doch, ist schön wenn man so eine Leidenschaft hat :)
 
Kenn ich auch irgendwie, zwar nicht so stark dasss ich vor dem Schlafen noch einmal unbedingt spielen muss und muss auch keine Luftgitarre spielen aber dass mit dem Probleme vergessen kann ich total nachvollziehen
 
schein als könne Gitarrenspielen das gleiche Phänomen hervorrufen wie ein berühmt berüchtigtes Online Computerspiel... :) Aber trotzdem schön das du was gefunden hast in dem du dich verlieren kannst, wenigstens förderst hierbei deine Kreativität voll und ganz..
 
Lieber E-Gitarren-Sucht statt PC-/Internet-Sucht .... ;) Wie viel Stunden verbringt manch einer hier, anstatt besser zu üben?!? *räusper* :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freu Dich doch, ist schön wenn man so eine Leidenschaft hat :)

Ich freu mich auch darüber. Vorallem momentan, wo ich sehr viele Probleme habe, hilft mir das sehr.

Kenn ich auch irgendwie, zwar nicht so stark dasss ich vor dem Schlafen noch einmal unbedingt spielen muss und muss auch keine Luftgitarre spielen aber dass mit dem Probleme vergessen kann ich total nachvollziehen

Also bei mir wars am Anfang auch noch net so schlimm, aber das hat sich jetzt die letzten Tage gestärkt.^^

schein als könne Gitarrenspielen das gleiche Phänomen hervorrufen wie ein berühmt berüchtigtes Online Computerspiel... :) Aber trotzdem schön das du was gefunden hast in dem du dich verlieren kannst, wenigstens förderst hierbei deine Kreativität voll und ganz..

Genau. :)

Lieber E-Gitarren-Sucht statt PC-/Internet-Sucht .... ;) Wie viel Stunden verbringt manch einer hier, anstatt besser zu üben?!? *räusper* :rolleyes:

Naja ich sitze trotzdem noch 1-2 Stunden am PC, aber dafür 4-6 Stunden an der E-Gitarre.^^

Hey, eigentlich wollte ich noch jemanden hören, dem es genauso geht. :p
 
So ging es mir im ersten Halben Jahr in dem ich meine erste E-Gitarre hatte. Hat sich mittlerweile auf ein "gesundes" Maß eingepegelt, aber so lange du als Schüler (nehme ich mal an) Zeit hast, um dein Hobby in dem Ausmaß zu betreiben, wünsch ich dir viel Spaß, ist nichts schlimmes dabei. (Solange man nicht andere Sachen wie Freunde oder Schule vernachlässigt ;))
 
(Solange man nicht andere Sachen wie Freunde oder Schule vernachlässigt ;))

...oder man nicht mehr das Geld hat Freunden und Verwandten was zum Geburtstag / zu Weihnahten zu schenken. :D
(Hat letztes Mal aber noch gerade so eben hingehauen ;) )
 
Mh, ich beneide dich, wenn ich ein Problem/Stress hab, kann ich gar net Egitarre/Klavier spielen. Weil irgendwie...ach, ich weiß auch nicht, da gammel ich dann lieber rum. Ich üb viel lieber wenn ich stunden Zeit habe, da macht mir das viel mehr Spaß =)
 
ich spiel auch oft gitarre wenn ich ein problem oder so habe... spiele auch so oder so sehr viel, aber das tut dann meistens recht gut .
Mir geht es zwar nicht so, dass ich irgendwo luftgitarre spiele, aber manchmal wenn ich nicht zuhause bin ( eigentlich bin ich nicht gern zu hause ), dann fehlt mir einfach meine gitarre. dann sitz ich irgendwo und will zu der gitarre und spielen :) manchmal sogar wenn ich bei meiner freundin bin xD dann besinne ich mich aber eigentlich immer wieder und merke, dass ich da wo ich bin doch richtig bin :p :)
 
Also zurzeit ist es bei mir fast so wie bei dir. Liegt
wahrscheinlich daran das vor par Tagen die Musikmesse
war, das hat mir wiedermal einen Schub gegeben den
ich unbedingt ausnutzen muss/will.

Irgendwie wirklich heftig wie die Zeit beim Spielen vergeht
und man sich einfach in so eine kleine Welt spielt, frei von
Sorgen etc :)
 
Irgendwie wirklich heftig wie die Zeit beim Spielen vergeht
und man sich einfach in so eine kleine Welt spielt, frei von
Sorgen etc :)

Jep, gestern hatte ich nächtens endlich mal Zeit meinen neuen PocketPod zu testen.:D
Es dauerte eigentlich nicht sehr lange (zumindest kam es mir so vor) da kamen meine Jungs und wünschten mir eine Gute Nacht. Als ich dann auf die Uhr schaute waren 2 Stunden vergangen! :D:eek::screwy:

Einfach herrlich wie man sich da aus der Zeit beamen kann. Also mir gefällt das.

lg Franz
 
Jaja von bestimmten sachen bin ich auch süchtig.

gutem Bier und gitarren^^

Ist bei mir genauso mit dem zu Bett gehen.
Ich denk da auch immer "eine runde noch":)
 
ich spiel jeden tag so 3-4 std gitarre. sollte ich aus welchen gründen auch immer nicht spielen können nervt mich das total.
also wenn das ne sucht ist, dann bin ich süchtig^^
 
Gibt es sowas? xD

Ich bin voll süchtig geworden. Wenn ich nicht bei meiner E-Gitarre bin, dann fehlt mir was. Dann muss ich Luftgitarre spielen. und wenn ich zuhause bin, spiele ich den ganzen Tag E-Gitarre. Ich kann abends nicht mehr rechtzeitig ins Bett gehen, weil ich mich nicht "ausgespielt" habe. Ich nehm Gitarre in die Hand und denke: "Eine Runde noch" Und dann ist ne ganze Stunde vorbei. Ich glaube, ich werde sie heiraten. :p

Seid ihr auch süchtig? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Kann man das eigentlich als Sucht sehen?^^

kein spam bitte. :D

Edit: Und wenn ich Gitarre spiele, vergesse ich alle meine Probleme, bzw. empfinde sie als nicht wirklich schlimm.

Meine Eltern drehen durch... :D
Mitten inner Nacht (am Wocheneende) pack ich die Klampfe aus und Spiel. Täglich spiele ich auch etwa 3-4h. Ich bin total abhängig... ich liebe Paula. :D

Ohne E-Gitarre könnte ich mir mein leben nicht mehr vorstellen...
 
ich denke mal, das pendelt sich ein :D

ich hab das jetzt ein paar mal bei anderen miterlebt. im besten fall lässt es leicht nach und bleibt dann auf konstantem niveau.
schlimmstenfalls kommt nach dem hype das tiefe loch, da fasst du deine liebste nicht mal mehr an.

geniess es so lange es geht :great:

groetjes
 
Bei mir ist das auch öfters so, dass ich nachts um 2-4 aufwache und 1-2 Stunden Gitarre spielen muss. Die Eltern freuen sich natürlich immer rießig, dass ich auch nachts so ein engagement zeige :cool:
 
Bei mir ist das auch öfters so, dass ich nachts um 2-4 aufwache und 1-2 Stunden Gitarre spielen muss. Die Eltern freuen sich natürlich immer rießig, dass ich auch nachts so ein engagement zeige :cool:

Hau dir nen Kopfhörer ran, so kannst du
dich und deine Auserwählte ungestört befriedigen,
denn deine Eltern werden es nich mitbekommen.
(es sei denn sie lauschen an deiner Tür und freuen
sich, wenn du nach einem gelungenen Riff .... lachst ;D)
 
Ich war mal PC süchtig, diese Sucht wurde jedoch irgendwann von der Musik abgelöst^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben