PA für Westerngitarre

ROKR
ROKR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
91
Kekse
20
Ort
Tirol/Austria
Hallo!
Ich hab mal eine Frage! (Und hoffe, dass ich in dem Forum richtig bin)
Und zwar wollte ich mir anstatt eines Amps für Westerngitarren eine kleine PA holen, ich hatte dabei an die "The Box PA 12 Eco" und dazu den Powermixer "Tmix PM600" gedacht.
Das ganze soll für Zuhause sein, also nix mit Auftritten.
Ich hab mir halt gedacht, dass ich da auch mal das Vox Tonelab dranhängen kann, um über die Box mit der e-Gitarre zu spielen.

Was haltet ihr von der Idee? Prinzipiell in Ordnung, nur falsche Komponenten, oder allgemein unbrauchbar für Zuhause?

Danke für die Antworten!
Greetz,
ROKR
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber braucht man da nicht noch n Preamp für die Gitarre?
Grundsätzlich gute Idee finde ich. An sowas hab ich auch schon ma gedacht, weil man s ja noch anders verwenden kann
 
Naja.. Ich hab mir halte gedacht das müsst doch eigentlich funktionieren, wenn ich einfach von der Gitarre in den Powermixer fahre. Aber ich kenn mich da ja auch nicht aus, deswegen frage ich ja :D

Achja, und brauch ich eine DI-Box zwischen Gitarren und PM?
 
Grundsätzlich funzt das, sofern die A-Gitarre einen Preamp besitzt (was heutzutage bei ab Werk "elektrifizierten" Gitarren Standard ist).
Was haltet ihr von der Idee? Prinzipiell in Ordnung, nur falsche Komponenten, oder allgemein unbrauchbar für Zuhause?
Die Komponenten halte ich persönlich für unterste Kajüte. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs, aber jeder muß sich selbst die Sinnfrage stellen, ob er eine gute Gitarre mit tollem PU-System über eine Schrott-PA jagen soll oder nicht... :D

der onk mit Gruß
 
Achja, und brauch ich eine DI-Box zwischen Gitarren und PM?

Bei den Distanzen im Wohnzimmer nicht, sofern die Gitarre einen Preamp hat, so daß keine Impedanzanpassung nötig ist. Symmetrierung sollte bei den paar Metern Kabel kein Kriterium sein.
 
Ok, also Preamp in der Gitarre ist vorhanden, von daher sollte das passen.
Hast du vielleicht andere Vorschläge für PM und Lautsprecher? Aber bitte wirklich nur Komponenten fürs Zimmer... ich sitz da vielleicht maximal 2 Meter von der Box weg. Ich wollte für alles zusammen (also auch Kabel) eigentlich unter 500€ bleiben.
 
Wenn du nur 2 Meter von weg sitzt, dann hörst du die Akustik-Gitarre doch auch so gut oder?
 
Wenn du nur 2 Meter von weg sitzt, dann hörst du die Akustik-Gitarre doch auch so gut oder?
Du überschätzt die Hörkraft der iPod-Generation. :D

Entschuldige ROKR, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Nix gegen iPods :p Ich liebe meinen.
Aber dennoch frage ich mich was die Anlage dann bringen soll.
Wär schön wenn du dazu nochmal stellung nehmen könntest, ROKR!
 
Nix gegen iPods :p Ich liebe meinen.
Aber dennoch frage ich mich was die Anlage dann bringen soll.
Wär schön wenn du dazu nochmal stellung nehmen könntest, ROKR!
Vielleicht noch wegen dem oben angesprochenen Vox Tonelab samt E-Gitarre.

Und lieber Felix, Du schreibst in Deinem Thread "A über E-Amp oder E über A-Amp?" auch nicht, für welchen Zweck und Musikrichtung Du die Geräte brauchst, obwohl das sicher hilfreich wäre. ;)
Ich hatte Dich schon 2x danach gefragt. :rolleyes:
 
ein kleines Mixerchen
http://www.musik-service.de/tapco-mix-100-prx395751215de.aspx

und ein kleines Böxchen
http://www.musik-service.de/technologies-basic-7020-watt-driver-schalldruck-prx395752686de.aspx

und du bist schon mal ganz gut gestellt und der Sound ist in Ordnung, das reicht sogar für Minimini-Auftritte

Für Übungszwecke zuHause (A-Gitarre und Keyboard) hab ich die hier:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Roland-CM-30-prx395743125de.aspx
Sogar das reicht fürs Wohnzimmer - das kannstu sogar zwei nehmen und hättest ein echtes Stereo-Setup. Und du brauchst nichtmal einen Mixer.
Lies mal die Kommentare dazu - kann ich voll mit unterschreiben.
 
Hmh aber er hat ja ausdrücklich geschrieben, dass er die für zu Hause braucht.
Ach ist ja auch egal :p
Würde mich auf jedenfall interessieren.
Das du mich danach gefragt hast hab ich garnicht gemerkt...
werde ich sofort beantworten :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben