Analyse zu einer Akkordfolge

  • Ersteller Slow Hand Vince
  • Erstellt am
Slow Hand Vince
Slow Hand Vince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
25.06.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Unna
hey, ich hab mal ne frage zu ner bestimmten akkordfolge.

Das Lied ist in C-Dur, allerdings kommt in einem Teil die Akkordfolge

F-Dur/ G-Dur/ H-Dur/ H-Dur

vor. Meine Frage ist es einfach, wie man dieses H-Dur analysiert, welche Funktion es hat. Fragt nich wieso ich mir diese frage stelle, es is einfach nur wichtig dass ich das so schnell wie möglich herausfinde ;)
 
Eigenschaft
 
Hey
ich weiß jetzt nicht genau was du mit analysieren meinst aber wenn ch mich richtig erinnere müsste das der Septimen Akkord der Tonart C-Dur sein. Wenn du das gemeint hast.
Bin mir da aber nicht mehr hundertprzentig sicher.
 
Spontan würde ich auf eine Zwischendominante tippen. Dagegen könnte sprechen, daß der Akkord über zwei Takte ausgehalten wird.

Es kommt immer auf dem Zusammenhang an (Wie geht es weiter? Was ist in der Melodie oder in anderen Stimmen zu hören? ...)
Kannst du uns den Titel verraten, falls es etwas bekanntes ist?

Gruß
 
hey, ich hab mal ne frage zu ner bestimmten akkordfolge.

Das Lied ist in C-Dur, allerdings kommt in einem Teil die Akkordfolge

F-Dur/ G-Dur/ H-Dur/ H-Dur

vor. Meine Frage ist es einfach, wie man dieses H-Dur analysiert, welche Funktion es hat. Fragt nich wieso ich mir diese frage stelle, es is einfach nur wichtig dass ich das so schnell wie möglich herausfinde ;)

Du hast dich vergriffen, nix H-Dur - es muß C-DUR heißen!

F-Dur/ G-Dur/ C-Dur/ C-Dur

:D

Ansonsten erklär ich dir das mit H-Dur mal über Oktuppeldominanten, willst du das wirklich?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben