Woher neues Griffbrett bekommen?

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
SKBeast
SKBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
28.05.07
Beiträge
224
Kekse
160
Ort
Lünen - Dortmund
Also ich habebei meinem altem Bass das Griffbrett entfernt. Habe erst die standart Methode mit dem Bügeleisen versucht, jedoch ist es fehlgeschlagen. Deswegen hab ich es komplett runtergeschliffen.
Jez brauch ich ein Ersatz.

Also ich brauch ein helles Griffbrett. Am liebsten Maple. Für einen Preci Hals.
Zwar ist mein hals dünner als der eines normalen Precis. Das jedoch aknn man ja alles ändern.

Also woher bekomme ich ein neues fertiges Griffbrett her???
 
Eigenschaft
 
Gute Griffbretter bekommst du bei www.dreier-gitarren.de
Da wird der passende Bunddraht auch gleich mitverkauft.
Super netter Kontakt und sehr faire Preise.
 
Ahh Danke!!:):)
Das scheint mir seriös zu sein und auch vom Preis her gehts!!
 
Soo ich wollte auf meinem Squier VM jez auch das Griffbrett wechseln. Hab im Moment Palisander und möchte gerne Ahorn haben.
Gibt es hier in meiner Umgebung (Dortmund) iein Gitarrenbauer der das macht? Ich will da nämlich ncihts kaputt machen dran^^
 
Äh warum willst du unbedingt das Griffbrett wechseln?
Den ein Ahorngriffbrett sollte lackiert werden sonst sieht das recht schnell hässlich aus.
 
Äh warum willst du unbedingt das Griffbrett wechseln?
Den ein Ahorngriffbrett sollte lackiert werden sonst sieht das recht schnell hässlich aus.

Warum ichs ändern will? Ganz einfach, mir gefältt Palisander Optisch nicht. Das ich Ahorn lackieren muss ist mir bekannt. Ich hab es auch schonmal selbst gemacht, jedoch war mir das zu viel arbeit.
Deswegen die Frage auch wer das machen würde.
 
hat sich jez auch schon erledigt, hab bei armin dreier angefragt:

Hallo Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Griffbrettwechsel kommt auf 300,-€ ohne Lackierarbeiten. Beim Lack kommt es wiederum darauf an, welche Optik die Lackierung haben soll. Hier biete ich transparent in matt, oder hochglanz an. Das würde dann nochmals 100,-€ extra kosten. Der Hals muss nach dem Griffbrettwechsel komplett entlackt werden, da sonst kein vernünftiger Oberflächenaufbau möglich ist.

viele Grüße
Armin Dreier


Armin Dreier
Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
Germany

das heißt für mich wieder selbst in den Keller gehen, für den Preis kauf ich mir nen neuen Hals anstatt das ändern zu lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben