Gitarren-Aufnahmen Verbessern! Wie?

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
25.02.06
Beiträge
149
Kekse
0
Ahoi, ich habe mal ein bisschen herumgespielt und will die Gitarre aufnehmen, jedoch ist mir der Sound einfach etwas zu "kratzend", daher bräuchte ich eure Hilfe.

Also angeschlossen habe ich es so: Soundkarte (LineIN) -> Zoom 707II (Hauptsächlich für Chorus Effekt) -> Boss MT-2 -> E-Gitarre.

Aufgenommen hab ich das ganze dann mit Kristal und hab dazu auch noch einen FreeAMP dazugenommen (FreeAMP2).

Hab da auch ewig schon mit allen Einstellungen rumgespielt, aber es klingt mir einfach noch etwas zu "kratzig", was kann ich dagegen tun? Anderes Programm verwenden?? Wenn ja, welches?

MP3 gibts hier: http://www.speedshare.org/download.php?id=3762A86C2
Freue mich auf Antworten!

MfG - Shizmo
 
Eigenschaft
 
Hey

Naja, also Qulitätssteigerung wird da nur zusätzliches Equipment bringen. Was ich dir auch raten würde, da du ja mit der normalen PC (Onboard) Soundkarte aufnimmst.
Am besten einfach mal was passendes in die Suche eingeben ;)

Ansonsten kannst du es mal mit weniger Gain probieren. Ein anderes Programm nützt da garnichts.
Achja, und natürlich dein KnowHow erweitern...bringt am meisten :D


Bye.
 
Hi,

also danke erstmal für deine Antwort.
Ne ich verwende keine onboard Soundkarte, sondern eine normale interne :p

Hmm, hab mit der Suche auch noch nichts wirklich hilfreiches gefunden...

MfG
 
Hi,

also danke erstmal für deine Antwort.
Ne ich verwende keine onboard Soundkarte, sondern eine normale interne :p

Hmm, hab mit der Suche auch noch nichts wirklich hilfreiches gefunden...

MfG

Bitte ;)

Ob onboard oder normal...macht eigentlich kaum unterschied :screwy:

Du hast in der Suche nichts gefunden? Du musst doch nur mal eine Minute ins Forum "Soundkarten / Interfaces / Preamps" schaun :rolleyes:

Wenn du nicht all zuviel ausgeben willst und son bisschen deine Aufnahmen machen willst, dann solltest du mal hier klicken.
Ansonsten kann ich noch diesen Thread hier empfehlen
Einfach mal die Foren durchstöbern :great:

Bye.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben