Gitarren-Aufnahmen Verbessern! Wie?

von Shizmo, 23.03.08.

  1. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #1
    Ahoi, ich habe mal ein bisschen herumgespielt und will die Gitarre aufnehmen, jedoch ist mir der Sound einfach etwas zu "kratzend", daher bräuchte ich eure Hilfe.

    Also angeschlossen habe ich es so: Soundkarte (LineIN) -> Zoom 707II (Hauptsächlich für Chorus Effekt) -> Boss MT-2 -> E-Gitarre.

    Aufgenommen hab ich das ganze dann mit Kristal und hab dazu auch noch einen FreeAMP dazugenommen (FreeAMP2).

    Hab da auch ewig schon mit allen Einstellungen rumgespielt, aber es klingt mir einfach noch etwas zu "kratzig", was kann ich dagegen tun? Anderes Programm verwenden?? Wenn ja, welches?

    MP3 gibts hier: http://www.speedshare.org/download.php?id=3762A86C2
    Freue mich auf Antworten!

    MfG - Shizmo
     
  2. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 24.03.08   #2
    Hey

    Naja, also Qulitätssteigerung wird da nur zusätzliches Equipment bringen. Was ich dir auch raten würde, da du ja mit der normalen PC (Onboard) Soundkarte aufnimmst.
    Am besten einfach mal was passendes in die Suche eingeben ;)

    Ansonsten kannst du es mal mit weniger Gain probieren. Ein anderes Programm nützt da garnichts.
    Achja, und natürlich dein KnowHow erweitern...bringt am meisten :D


    Bye.
     
  3. Shizmo

    Shizmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Hi,

    also danke erstmal für deine Antwort.
    Ne ich verwende keine onboard Soundkarte, sondern eine normale interne :p

    Hmm, hab mit der Suche auch noch nichts wirklich hilfreiches gefunden...

    MfG
     
  4. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Bitte ;)

    Ob onboard oder normal...macht eigentlich kaum unterschied :screwy:

    Du hast in der Suche nichts gefunden? Du musst doch nur mal eine Minute ins Forum "Soundkarten / Interfaces / Preamps" schaun :rolleyes:

    Wenn du nicht all zuviel ausgeben willst und son bisschen deine Aufnahmen machen willst, dann solltest du mal hier klicken.
    Ansonsten kann ich noch diesen Thread hier empfehlen
    Einfach mal die Foren durchstöbern :great:

    Bye.
     
Die Seite wird geladen...

mapping