Zwei cymbals auf einen Ständer?

  • Ersteller J.o.n.e.s
  • Erstellt am
J.o.n.e.s
J.o.n.e.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
737
Kekse
832
hi leute
ich hab schon desöfteren gesehn das leute auf einen becken ständer zwei becken übereinander platzieren
zum beispiel crash udn oben drauf ne china
beispiel: *Hier*
gleich vorne
da sieht man das echt gut
und mich würde mal interessieren wie ihr über das so denkt
sieht ja ziemlich cool aus :)
aber hat das vor und nachteile?

gruß jones
 
Eigenschaft
 
ich glaube das ist einfach nur um paltz am set zu sparen
abe rgenau weiß ich das auch net
 
Also ich spiele seit ein Paar Wochen auch 2 Becken übereinander sprich ich hab zwischen meinem 16" China und dem Filz noch eine 8" Medium Bell montiert? :p
Vorteil ist einfach die Platzersparnis. Nachteil ist dass du dabei Gefahr läufst dass
die Becken aneinander schleifen sobald du auf das Obere oder Untere zu fest draufhaust.
Um sowas aber auch professionell zu vermeiden gibt es Hardewareerweiterungen mit denen du sogar bis zu 3 oder gar 4 Becken übereinander montieren kannst.
 
Also ich finde das das ganz und garnicht cool aussieht aber das mit der platzersparniss kann man nich abstreiten aber wenn man da 3 oder 4 becken übernander hat kanns glaub ich schwierig werden das oberste anzuschlagen da da evt etwas hoch häng oder ?
 
Das bleibt dem jeweiligen Individuum überlassen wie er das macht denke ich^^

Wenn man ein sehr genauer drummer ist dann kann ich mir durchaus vorstellen dass es auch möglich ist mit 3 oder 4 Becken übereinander noch zu spielen. (selbst würd ich das aber natürlich auch nicht machen.
Wems gefällt, der machts so wems zuwieder ist der kauft sich nen neuen Ständer
 
Mit einem Cymbalstacker ein kleines Effektbecken über ein großes Crash oder Ride zu plazieren ist nicht wirklich ungewöhnlich - und kann sogar sehr praktisch sein. Der Größenunterschied der Becken sollte möglichst groß sein, dann sind keine Probleme zu erwarten.
 
hi
ich spiele aktuell z.b. ein splash 10" und ein cup chime 7" übereinander. Einfach auf einem beckenarm,ein filz unterm splash, einer zwischen splash und cup chime und wieder einer überm cup chime..hat den vorteil das man es auf einem arm montiert hat...durch den größenunterschied kann man beide getrennt spielen, kann jedoch auch beide zusammen anschlagen und wenn ich z.b. das splash anschlage schwingt das cup chime leicht mit!

vorher hatte ich das cup chime auf der kuppe des ride beckens plaziert.

es gibt auch wie schon erwähnt so genannte beckenarmerweiterungen die auch auch stacker genannt werden..die sind halt gut wenn du ein 16" und z.b. ein 20" Crash hast..kannst du diese platzsparend übereinander montieren, keins der beiden schwingt so mit das man es hören kann wenn man das jeweils andere anschlägt!

gruss
 
Nur mal so für alle neuen thread-Steller. Es gibt auch eine Suchfunktion. Es wäre schön wenn ihr die benutzen würdet.

Das ist jetzt schon der zweite Thread zu einem Thema, das vor ein paar Wochen schon mal gepostet wurde.

Ist ja nicht so, dass hier nicht gerne geholfen wird. Aber immer wieder die selben Themen von neuem durchzukauen, wird auf die Dauer dann doch langweilig.
 
sorry haensi bin erst neulich hier zugestoßen
bin ja auch im einem computer forum unterwegs und kenne das daher auch ;)
nur wenn ich halt länge rhier bin dann merke ich es ja auch das diese treads sich ständig wiederholen und dann lass ich das natürlich ^^
 
aber wenn man da 3 oder 4 becken übernander hat kanns glaub ich schwierig werden das oberste anzuschlagen da da evt etwas hoch häng oder ?
Das wär doch geil, wenn man son richtigen Tannenbaum hätte. Unten ein 20'' Ride und dann in 2''-Schritten nach oben bis zum 10'' Splash :D
Also ich hab ein umgestülptes 10'' Aja Splash über meinem 18'' Aja China mit so einem Meinl Stacker gestackt.
http://img137.imageshack.us/img137/1462/p1000976kx2.jpg
 
Nimm doch n 24er ride und dann gehste in einzoll schritten aber,von sabian war das glaub ich, ich hab letztens mal ein 18,5" chrash gesehn und wenn das auch als 19.52 usw gibt dann hat man n wirklich schönen "Tannenbaum" ( gibts in sowas n Weltrekord ??? )
 
McGilberts schrieb:
( gibts in sowas n Weltrekord ??? )

IDEE! :D
wir legen alle unsere Becken zusammen und bauen den größten Beckentannenbaum der Welt!
Also die Becken dürft ihr dann alle an

Korbinian Kottmann
Bergtorstraße 8
88316 Isny

schicken ;) :)D) Und ich stell das dann .. zusammen .. kassier das Geld von den Rekordfutzies und .. schick sie euch AUF JEDENFALL zurück ^^

Ne sorry für off topic.
Aber ich check bei den Stackern nicht ganz durch, wie das dann montiert befestigt aussieht / funktioniert.
 
Nimm doch n 24er ride und dann gehste in einzoll schritten aber,von sabian war das glaub ich, ich hab letztens mal ein 18,5" chrash gesehn und wenn das auch als 19.52 usw gibt dann hat man n wirklich schönen "Tannenbaum" ( gibts in sowas n Weltrekord ??? )
Da stellt sich nur die Frage, welcher Beckenständer das aushalten soll?

Im Ernst: Solche Becken"baume" können ein ganz witziger Effekt sein. Hab neulich sowas bei Octagon-Cymbals gesehen. http://www.octagon-cymbals.com.br/home.htm
 
Aber ich check bei den Stackern nicht ganz durch, wie das dann montiert befestigt aussieht / funktioniert.

Diesen Stacker z.b. schraubt man einfach aufs Gewinde vom Beckenständer, das nach der Beckenschraube noch übersteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben