Wer kann mir nen bass einspielen?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
hallo leute,

da ich aufgrund mangelnden equipments leider nicht in der lage bin einen bass ein zu spielen, muss ich hier fragen und hoffe, dass sich jemand erbamt und mir ein paar spuren einspielt. ich habe 3 songs geschrieben und möchte sie vervollständigen. es ist kein album oder sonstige veröffentlichung geplant, außer hierim forum und da: http://curse9.myownmusic.de
ich will damit kein geld machen(lohnt sich auch nicht) sondern das mischen üben. wer lust hat, kann sich ja bei mir melden, wär echt gut, sonst komme ich nicht weiter:(
die songs bzw einen kann man sich unter dem link anhören.

also,wär echt geil wenn ich hier jemanden finden würde. im bekanntenkreis gibts leider keine bassisten:-(

viele grüße
johann
 
Eigenschaft
 
hast du vielleicht ein tab da?
ich bin mir nämlich echt am überlegen ob ich mir das alles raushören soll ^^
 
würde es auch gehen, wenn ich die töne aufschreibe? also nicht jeden einzelnen ton?
achso, ich spiel nen halbton tiefer!
 
hast du vielleicht ein tab da?
ich bin mir nämlich echt am überlegen ob ich mir das alles raushören soll ^^

Wat bist du denn für'n Weichei? :) Du brauchst das Stück doch nicht an einem Streifen durchzuspielen, wenn du einspielst. Besonders schwierig ist das Stück auch nicht (ohne es abwerten zu wollen!).

Warum müssen die Leute immer so lange Stücke schreiben?

Die Gitarren müssten bei einem Part neu eingespielt werden, auch wenn es vielleicht gewollt schräg sein soll. Der Part nervt nämlich ;)
 
JohannKönig;2927075 schrieb:
würde es auch gehen, wenn ich die töne aufschreibe? also nicht jeden einzelnen ton?
achso, ich spiel nen halbton tiefer!

Die Gitarrentab würde bestimmt schon reichen wenn du die hast, darauf kann man dann leicht aufbauen. So ganz ohne ist zwar auch nciht schwer, aber mit tab machst du dem einspieler es leichter einen guten bass zu schreiebn und nicht ein gruntongeachtel.
 
Das oder ein paar Lead-Sheets
 
Die Gitarren müssten bei einem Part neu eingespielt werden, auch wenn es vielleicht gewollt schräg sein soll. Der Part nervt nämlich ;)

welchen part meinst du denn?

Das oder ein paar Lead-Sheets

wasn das?:confused:

also hier mal die einzelnen parts und töne:

intro:

E, b, e, d, c, h, c, d

G, A, H

C, D, E

F,G,A

----------

Strophen:

E, d, f, e

beim2. durchgang b, g, b,g statt d,f,e

--------

Refrain:

3x C, D, E
1x C, D, H

---------

I.Solo:

E, (müsste man mal schauen was man da basstechnisch schönes unterlegen kann, vielleicht was geslaptes?)

---------

refrain, strophe

--------

übergang zum langsamen teil

E, f, E 3x

D, e, D, C, d, C

--------

langsamer teil:

ist wohl leicht raus zuhören, grundton E und f vielleicht irgendwas spannendes mit dem bass rein oder auch nicht. müsste man hören, soll ja grooven.

---------
soloII

schneller teil A

langsamer D

übergang in die strophe

F, G, A, B, C, D


das wärs an tönen. wär wie schon gesagt cool, wenn ihr eure eigenen ideen und stile einfließen lassen würdet, dann lebt der song und wird schön interessant.

ich hofffe ihr könnt mit meiner erläuterung was anfangen.

hier habe ich nochmal den song hochgeladen, ein wenig überarbeitet und in den tiefen frequenzen etwas aufgeräumt: http://www.file-upload.net/download-761299/timetoneu.mp3.html
 
ich hab mir in den letzten 7 wochen ca. 55 stücke raushören müssen die allesamt nicht
wirklich ohne waren. also warum sollte ich mir jetzt die mühe für jemand anderes machen,
wenn der mir einfach ein tab geben kann?
 
ich hab mir in den letzten 7 wochen ca. 55 stücke raushören müssen die allesamt nicht
wirklich ohne waren. also warum sollte ich mir jetzt die mühe für jemand anderes machen,
wenn der mir einfach ein tab geben kann?

deshalb habe ich ja nachgefragt. du MUSST es nicht, war nur ne frage von mir weil ich gehofft habe, dass mir hier jemand helfen kann. so schwer ist das nicht was ich da spiele und die grundtöne sind klar denke ich. mir geht es ja auch um neuen spirit in den songs, ich finde es einfach toll, wenn da jemand sein können mit einfließen lässt und frei entscheiden kann, was er spielt. das nimmt mir natürlich auch arbeit ab. war ja nicht bös gemeint.
 
meine aussage war auf das "weichei" von Heiligerbimbam bezogen ;)
 
JohannKönig;2929464 schrieb:
deshalb habe ich ja nachgefragt. du MUSST es nicht, war nur ne frage von mir weil ich gehofft habe, dass mir hier jemand helfen kann. so schwer ist das nicht was ich da spiele und die grundtöne sind klar denke ich. mir geht es ja auch um neuen spirit in den songs, ich finde es einfach toll, wenn da jemand sein können mit einfließen lässt und frei entscheiden kann, was er spielt. das nimmt mir natürlich auch arbeit ab. war ja nicht bös gemeint.

meine aussage war auf das "weichei" von Heiligerbimbam bezogen ;)

na dann:) ich bin nicht wirklich vertraut mit tabs. wie gesagt, kann hier nur die töne liefern, hab halt jahrelang in bands gespielt wo wir viel durch improvisation zum ziel gekommen sind. alte schule halt, haha!:D
 
palmann
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
J
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
palmann
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
ach ja ok :)
 

Anhänge

  • 01.gp4
    22,1 KB · Aufrufe: 198
Stimmt...ich verschieb das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben