Online Composing, wer hat Lust?

DeeEzz
DeeEzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
24.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege Leute, die Lust haben gemeinsam via Internet Musik zu machen. Also Songs zu schreiben oder auch zu covern, da bin ich ganz offen. Gemeint ist nicht, zeitgleich übers Internet live zu recorden, sondern die Songs nach und nach auf zu bauen. :gruebel:
Also irgendjemand hat eine Idee für einen Song und spielt Gitarre, der nächste nimmt die Gitarrenspur und spielt dazu einen Bass ein, und wiederrum ist jmd Sänger und hat eine Idee für den vocalen Part etc.
Idealer Weise wäre es gut, wenn die Leute die Möglichkeit hätten ihre "Parts" als separaten File aufzunehmen.

Ich mache viel zu hause am Rechner mit Cubase. Das zusammen mischen ist also absolut kein Problem. Das "klassische" Rockspektrum an Instrumenten alla Drums, Keyboard, Gitarre und Bass kann ich zwar abdecken, würde mich aber lieber auf die Drums und das abmischen konzentrieren. Bass und Keyboard würde zur Not auch noch gehen.
Die Gitarren fallen aus dem Grund weg, da ich sie hier zu hause nicht vom Amp mikrofonieren kann und sie erstens so nicht klingen und zweitens auch nicht abgeschirmt sind, so dass sie nur durch die Tretmine direkt am Rechner brummen sie Sau. :bad:
Der Bass ist zwar auch ein echter Bass, würde aber dann auch direkt linear in den Rechner gehen.

Aber genau aus dem Grund suche ich ja hier auch Mitmusiker die Interesse hätten.
Also der Drumpart wäre dann vergeben und der komplette Rest somit gesucht.

Es kann sich jeder bei mir melden, auch wenn er z.B. gerne Percussion dazu beitragen möchte. Schreibt einfach hier in den Thread und ich werde euch dann meine Mail und / oder Icq, Skype oder sonst was zukommen lassen.

LG Dee :great:
 
Eigenschaft
 
Hey Dee,

es gibt hier auch ein Unterforum für Jam-Sessions und gemeinsames Composing.

Gib das doch einfach mal in die Suche ein, da wird sich über die Kommunikation im Board wohl eher jemand finden lassen, hätte auch Bock, aber selten Zeit, wenns nicht dringend ist würde ich gerne dann und wann mal Gitarrenspuren beisteuern!

MfG

Marv:rock:
 
Hi Marv,

danke für deine Antwort. Hier eilt garnix. Alles hat Zeit und muss auch Zeit haben.
Das Jam-Forum bzw den Jam-Bereich kenne ich. Allerdings sind die meissten Backingtracks mit Drums bzw keine Version ohne Drumspur. Somit bleibt dort nicht all zu viel für mich zu tun. :(
 
Ich kann den Bass beisteuern... Was für ne Richtung hast du denn gedacht?
 
Da bin ich eigentlich für fast alles offen.
Metal ist nicht gerade meine große Stärke und bei Volksmusik geh ich laufen aber ansonsten bin ich da sehr offen.
;)
 
Ok.. Ich mag auch kein Metal.. vieleicht Rock mit Jazzeinflüssen? Fusion?
 
Wie schon gesagt, bis auf das o.g. bin ich für alles offen. Wenn Dir was vorschwebt oder du Ideen hast, immer ran damit. Ich habe Dir mal eine Email hier über die Boardfunktion geschickt.
 
Yeah, das wird sicher ziemlich cool...
 
So, hier mal unser momentan erstes Ergebnis, also falls sich noch Leute finden die Lust haben mit zu machen, immer gerne willkommen. Muss nicht das hier sein, vllt hat ja jmd auch andere Ideen.

PsychoFunk :rofl:
 
Online zusammen Musik machen die 100.000. :)

Viel Glück
 
ChBoxDogs
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben