Bass, Box, oder Amp?? was kaputt HILFE

  • Ersteller chazy-chaz
  • Erstellt am
C
chazy-chaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
29.03.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
als ich gestern mit nem Kumpel zusammen zocken wollte, hat meine Box, wenn ich tiefere Töne gespielt hab, die nicht richtig wieder gegeben.
Ist schwer zu beschreiben, auf jeden Fall kam wenn ich z.B. die leere e-seite angeschlagen hab oft (nicht immer) so ein merkwürdiges brummen dann hats ganz leise geknackt und der richtige ton kam.
Zuerst dachte ich, dass irgendwas mit den Kabeln nicht in Ordnung war, aber nachdem ich alle ausgetauscht hatte, war das Problem noch immer da.
Mit der Siebenseitergitarre war das Problem weg (hatten keinen zweiten Bass dabei)
Verstärker (ULtrabass) und Box sind beides von Behringer.
Kann es auch sein, dass ganz einfach die Batterie bei meinem aktiven EDB 500 alle ist?

ist ziemlich dringend weil ich mit den sachen bald wieder sspielen muss


Dankeschön an die, die so weit gelesen haben
Chaz
 
Eigenschaft
 
Hast du das Knacken+Brummen auch, wenn du den Bass über den Gitarrenamp spielst?

Gruß,

Goodyear
 
Das hört sich nach der Batterie an. Einfach mal wechseln dann dürftest du wissen obs daran liegt (was es sehr wahrscheinlich tut) oder doch etwas mit amp oder box nicht stimmt.
 
also ich würde auch vorschlagen mal eine neue batterie reinzusetzten. eine leere batterie ist oft die ursache vieler probleme.

ansonsten den bass einfach mal an einem anderen amp ausprobieren.

könnte vielleicht auch sein, dass die buchse am bass ein wackler hat. ich hatte sowas auch mal.

war das problem denn plötzlich da, oder ist es schonmal aufgetreten?
 
als ich gestern mit nem Kumpel zusammen zocken wollte, hat meine Box, wenn ich tiefere Töne gespielt hab, die nicht richtig wieder gegeben.

hört sich danach an, das es zum ersten mal vorkommt. Mit einer neuen Batterie sollte es behoben sein.
 
Sry fürs Ausbuddeln..

Habe ein ähnliches Problem:

Seit gestern Abend knackt es bei mir immer, sobald ich eine Saite anschlage. Ganz kurz zwar nur, aber sehr nervig, also beim Anschlag ertönt ein knacken, wenn der Ton "ausklingt", knackt es nicht mehr. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, denn Mittags als ich gespielt habe, hat noch alles einwandfrei funktioniert. :confused:
 


Er will dir damit sagen, dass deine Batterie im Bass mit einer 99.99%igen Wahrscheinlichkeit leer ist und du mal eine neue einlegen solltest ;) [falls du einen aktiven Bass hast]

Um ein schnelles entleeren der Batterie zu verhindern solltest du immer, wenn du den Bass wegstellst und nicht spielst das Kabel aus dem Bass ziehen.
 
Danke für die Tipps, aber ich wüsste nicht wo ich bei meinem Bass Batterien einlegen sollte. Das einizige was man wegschrauben kann ist ein kleines Teil auf der rückseite, macht man dies aber löst sich der Hals ^^
 
ist es erst seit kurzem oder schon länger,
wenn schon immer schlagen vllt die Saiten auf die Polepieces der PU´s. (argh nicht richtig gelesen)

Wenn nicht ist es vllt möglich dass gain zu weit aufgedreht ist,sodass der Anschlag so stark vorverstärkt wird das es klickt ? vllt möglich.

Sind es neue Saiten ?
vllt ist es eine andere Stärke



mfg Tom
 
[...]
Wenn nicht ist es vllt möglich dass gain zu weit aufgedreht ist,sodass der Anschlag so stark vorverstärkt wird das es klickt ? vllt möglich.
[...]

Ah, merci beaucoup daran lags - hab gain mal runtergedreht und jetzt tuts :) Vielen Dank.
Dann lags an den vorgestrigen "rumdrehen" was welcher Regler verändert, und da ich da wahrscheinlich nie die saiten voll angeschlagen hab, nur leicht, hab ich wahrscheinlich net bemerkt. :)

Bin halt noch ziemlicher noob, spiel erst seit knapp 2 Monaten und hab mich noch net so sehr mit der Materie befasst, eher mit dem spielen ;)
 
Hallo Brachial_Bass,

da Du selbst schreibst ein Noob zu sein ...
Gib bitte das nächste Mal an, welches Equipment Du hast! Wenn wir nicht wissen was Du überhaupt spielst, können wir nur wild raten.

Gruß
Andreas
 
Alles klar, danke für den Hinweis, werde ich das nächste mal machen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben