Vorschläge für PA (2 Tops + 2 Subs, Aktiv oder Passiv?, Passiv->Aktive / Passive FW?)

L
Lousek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
06.02.08
Beiträge
58
Kekse
54
Hallo.

Also wieder mal so einen schönen Thread ...

Ich will mir in Zukunft (wie lange die auch geht ;) ) ein gutes (für den Preis natürlich) FOH-Set an Boxen anschaffen.
Gesamtpreis zwischen 1000 - 1500 EUR.
Jetzt:

-Meine Vorstellung:
--2 Tops + 2 Subs :)P)

Die PA sollte auch mal in einer kleineren Turnhalle oder Partykeller etc. zum Einsatz kommen. Musikstile kann ich leider nicht klar definieren (unterschiedlich).

-Meine Probleme:

--Aktiv oder Passiv?

--Wenn Passiv: Aktiv getrennt mit zwei Endstufen oder Passiv mit einer Endstufe?

--Wieviel macht der Unterschied zwischen einem 15" und einem 18" Sub aus (ich weiss, unklare Frage)

-"Markenrichtung?" LB-Bereich ...

--Auf die Berhinger-Boxen werde ich (nach all dem was ich gelesen habe) verzichten (oder jemand anderer Meinung?)

--Wie stehts mit den T.Boxen von Thomann, gibt es da brauchbare Teiler?

--WIe siehts aus mit Peavey oder Yamaha?

Ist noch ETWAS verschwommen für mich ...

Greetz, Lousek
 
Eigenschaft
 
Hallo Lousek,

Gesamtpreis zwischen 1000 - 1500 EUR.
Jetzt:

-Meine Vorstellung:
--2 Tops + 2 Subs :)P)

Die PA sollte auch mal in einer kleineren Turnhalle oder Partykeller etc. zum Einsatz kommen. Musikstile kann ich leider nicht klar definieren (unterschiedlich).

das wird so leider nicht funktionieren, da zwischen Partykeller und Turnhalle doch Welten liegen bezüglich der Anforderung an die PA-Anlage.
Meistens reicht für einen kleinen Partykeller ein System à la Syrincs M3-220.
Und mit Material für nur 1000 - 1500 EUR bekommst Du bei weitem noch keine Turnhalle beschallt!

Du solltest also entweder das Budget oder die Anforderungen an die Anlage überdenken...

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben