PA Aktiv-Passiv-Endstufen Frage

  • Ersteller evergreen
  • Erstellt am
arepie schrieb:
Da scheinbar in diesem Forum nur bestimmte Leute etwas sagen dürfen ,
werde ich mich auch nicht mehr "einmischen" .

Nun mal sachte mit den jungen Pferden ;)

evergreens erste Frage lautete:
1.kann ich eine aktiv box an eine endstufe hängen, ohne das schäden entstehen?

Deine Antwort hierauf:
1. selbstverständlich geht das-denn das sind dann ja die
sogen. Steuersignale.

Was bitte schön soll dass denn sein? Kennst Du evergreen, weißt Du welches knowhow bei ihm vorhanden ist?
Wie hättest Du reagiert, wenn er Morgen oder Übermorgen von einer gegrillten Aktivbox erzählt, die er sich Dank eines Kollegen aus diesem Board hier eingehandelt hat :evil:
Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten, dass Eingangssignal einer Endstufe an eine Aktivbox weiter zugeben, viele Endstufen haben hierzu parallele Eingangsbuchsen. Aber dann muss man dies auch explizit darstellen und nicht von "Steuersignalen" schreiben und voraussetzen, der geneigte Leser weiß, was ich grad denke :screwy: .
Denke darüber mal nach, wie Deine Kunden auf eine halbgewalkte Auskunft Deiner Mitarbeiter reagieren würden, bestenfalls doch wohl mit Schadensersatzansprüchen.

Im diesen Sinne, beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
@uwe1 und alle schon vorher beteiligten Spezialisten

Eben >>> genau sowas meine ich !

- - - welch infame Unterstellungen , soetwas verbitte ich mir . . . :mad:

Ich bin niemals oder zu keiner Zeit in diesem Forum beleidigend oder gar
anmaßend gewesen !


Auch scheinen so einige Entwicklungen in und an diesem Forum zumindest bedenklich geworden zu sein - war sehr interessant und beunruhigend zugleich , entsprechende threads hier lesen zu müssen .
Denkt auch ihr 'mal drüber nach ! denn zumind. uwe scheint mich ja genau zu
kennen . :screwy:

Wie ich ja auf die Frage von evergreen geantwortet habe :
> ... kann man , wenn man die (Steuer)Signalleitung nimmt . . .
UND DAMIT EBEN NICHT DIE VERSTÄRKER / BOXENAUSGÄNGE ! ! !
deshalb auch die weiteren Erklärungen > bitte alles lesen ! und nicht aus dem Zusammenhang reißen !

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben - aber wie schon in meinem vorletzten Beitrag - denn dies ist deffinitiv mein letzter ! -
(als Hilfestellung eines aktiven Musikers mit 30 Jahren praktischer Erfahrung ) erwähnt -
ich werde mich von nun an nicht nur heraus , sondern auch fern halten .

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für den ein oder anderen gutenTipp
in der Vergangenheit der Forumskollegen :great:

MfG Arepie - Rainer
 
arepie also jetzt schiesst du gerade mit ner TommerHawek auf Spatzen nur weil nicht jeder deiner meinung war so nen Aufstand zu produzieren ! Also wenn jeder dem eimal widersprochen wird austritt dann würden ja alleine in diesen Thread 4 oder 5 Mann austreten.Also wenn du Glaubst der Widerspruch wäre nen Austrittsgrund ist es wahrscheinlich sogar besser wenn du gehst.
Gruss Chris
 
Haha Jungs, meine Fragen wurden von euch allen mehr als nur ausführlich beantwortet und dafür bin ich euch sehr verbunden.

@ arepie, sorry für mein komisches deutsch, bin halt leider schweizer und drück mich daher zum teil halt etwas unkorrekt aus :)

ich bin wirklich ein anfänger was diese sparte betrifft, jedoch verstehe ich durch eure hilfe und etwas nachlesen von endstufen infoseiten die grundlagen, dessen was ich wissen wollte und hab auch das mit den Steuersignalen verstanden :)

nun den für mich ist das thema abgeschlossen und danke nochmals für eure hilfe..

von mir aus kann der thread geschlossen werden...
 
sorry, aber das muss sein:

Tomahawk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben