mikrofon/soundkarte kaufempfehlung

  • Ersteller mike bols
  • Erstellt am
mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
hallo,

ich habe einen bekannten der unglaublich schön gitarre spielt und dessen aufnahmen leider unter aller kanone klingen.

ausgerüstet ist der gute mann mit einem pc inklusive einer (wahrscheinlich billig-) soundkarte, und einem shure sm58 mikro.

nun würde ich ihm gerne zu einem bessern sound verhelfen, habe aber leider nur ein budget von maximal 250 euro.

meine frage ist nun:

- gibts für dieses geld eine ordentliche soundkarte und ein gutes mikro - wenn ja, was könntet ihr empfehlen?

- oder wäre es besser ein usb mikro zu benutzen? taugen die dinger denn was, wenns wirklich gut klingen soll?

- oder sollte ich nach etwas hochwertigem gebrauchten ausschau halten (motu 2408 z.b. und dazu ein gebrauchtes gefell oder so)?

bin für jeden tipp dankbar!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben