Oktavreinheit unmöglich?!

  • Ersteller flow1984
  • Erstellt am
flow1984
flow1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
26.05.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
nahe Bremen
Moin Moin,

Ein Kumpel von mir hat mir seine Gitarre vorbei gebracht, um sie einzustellen und spielbar zu machen. Problem war, dass sie bei sauberer Stimmung im zwölften Bund fast einen Halbton zu tief war. Also nicht bespielbar. Die einzige Möglichkeit sie Oktavrein zu kriegen, war es nun, die Seitenlage so hoch einzustellen, dass im zwölften Bund die Seiten so hoch sind, dass man fast einen Finger zwischen Griffbrett und Seite stecken kann. Dachte dann im nächsten Schritt an modifizierung der Halskrümmung, doch das ist bei dem alten Teil leider nicht mehr möglich (Les Paul Special Nachbau). Hat jmd. ne Idee was man da noch tun kann?
 
Eigenschaft
 
ich spreche natürlich von Saiten und nicht von Seiten ;)
 
Steg oder Reiter versetzen, nicht Saitenhöhe ändern!!!

Klappt bestimmt!!:great:
 
Also das versetzen der Reiter hat zu wenig Effekt. Den Steg kann man insgesamt in seiner Höhe verändern. Ihn weiter reinzuschrauben hat es etwas besser gemacht, allerdings ists immer noch weit entfernt von Oktavrein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben