Das Haben-will-Syndrom

ich muss sagen ich komm zurecht..
früher :))) vor nem halben jahr...och du brauchst nen teueren aktiven bass der viel kann, nen top amp für 1500 und ne gescheite box, am besten von mesa...

jetzt...preci: jeden tag mach ich mehr aus dem..ich lern drauf zu spielen, zu slappen, meine sounds rauszukriegen, ergo: ich brauch wohl nur nen preci (krieg damit alle hin, braucht nur nen flexibelen premap imo), will nur mal nen richtig guten, gerne gebraucht, aber nur mit aha-erlebnis und zu nem guten preis...box krieg ich bald was amtliches und zusätzlich was kleines, ne entstufe auch bald und das einzige was mich wirklich reizt ist n aguilar tonehammer :)
ich fühl mich geheilt, weil als durchschnittlicher spieler reicht mir durchschnittliches equipment, v.a. wenn ich aus nem 250€ preci wirklich täglich nen fetteren sound rauskrieg, ob slap, funk oder punkrock mit plek.. ;) (und bald mal nen quater pounder ausproebieren(das ist alles was gas bei mir noch ausmacht))
 
Wie, du hast nur einen Steinberger? Du brauchst doch bestimmt noch ein Backup. ;)

Gruesse, Pablo

Wie war das? Du hast einen abzugeben!!!?:rolleyes:
Nein bitte kein GAS erzeugen!
Ich hab mich im Griff!!!!
Ich halt das aus!!!!
Also halt die Klappe!!!!

Was willste für ihn haben?
 
*lol* :D

Gruesse, Pablo
 
also ich war soweit das ich mir nur noch ne gescheite anlage ins zimmer stellen wollte bis mein Basslehrer meinte ja du brauchstn bass mit dünnerem griffbrett -.- blöderweise hatte er auch noch recht also erstmal neuer bass (budget 600 euro) und dann die verdammte anlage und dann effekte :D
 
...brauchstn bass mit dünnerem griffbrett...
:confused: warum das denn? generell hat doch das Griffbrett keinen direkten Einfluss auf den Bass, erst im Zusammspiel mit dem Hals, oder versteh ich hier was falsch?
 
ne ging darum das ich mein handgelenk verdrehen muß um gescheit an die tiefen saiten speziell in den hoeheren buenden zu kommen deshalb duenneres griffbrett das die technik stimmt -.- ich hasse es wenn mein Lehrer recht hat
 
Was willst du denn in den höheren Bünden? Bist du Solobassistin?

Gruesse, Pablo
 
:D in meiner Band wurden die schon öfters gebraucht :D


naja egal

ICH WILL JETZT NE GROßE BÖSE ANLAGE HABEN :mad: :(
 
für Akkordspiel aufm Bass sind die doch recht nützlich ;)
 
Alles Wahnsinnige hier. Brauchen flache Hälse, spielen hohe Töne in der Band (dafür hält man sich doch ein paar Mitt- und Hochfrequenzler), Akkordspiel. Da soll einer nicht verrückt werden.

Und begründen mit solchen fadenscheinigen Argumenten auch noch ihr GAS. Einen Bass braucht man, weil einem die Farbe gefällt, oder weil man das Teil früher mal im Laden angehimmelt hat und man es sich nicht leisten könnte. Das sind Gründe für GAS! Flache Hälse, come on...

:)

Gruesse, Pablo
 
:D
außerdem braucht man hohe Bünde, um nur-bass-songs zu kreieren ;)

aber eigentlich hast du Recht.. GAS sollte eher von einer schönen Form oder dem tollen Klang aus irgendwelchen Hörproben ausgelöst werden :)
 
und dann rauft man sich mit 3 anderen Bassisten zusammen, um ne Bassistenband aufzumachen. ^^
 
und dann rauft man sich mit 3 anderen Bassisten zusammen, um ne Bassistenband aufzumachen. ^^

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, bitte ich um einen LInk dazu :)

Aber ich werd als nächstes ne gescheite Box (wzb EDEs Open Source) brauchen, oder gleich n 15er PA-Sub + PA-Topteil und dann noch n Preamp und evtl n leichten Zerrer, dann neue Kabel, die Komplett mit Neutrik und Sommercable (Klinke, XLR und Speakon) ausgestattet sind und und und...

Aber das liebe Geld :(
 
Hm, also ich kenne zumindest eine Band, in der der Gitarrist in Unterzahl ist: 2 gegen 1

www.merkedirmalm.de
 
Naja, vier Bassisten weiß ich jetzt nciht, ich hab aber auf jeden Fall schonmal ne Band aus drei Bassisten gesehen. Das war auf der Musikmesse. Einer hat so perkussives Zeug gespielt, der andere hat den eigentlichen Bass gespielt und der Dritte hat ein Solo gekloppt. War nicht so mein Fall, für mich ist Bass kein Instrument, das unbedingt Soli spielen muss (Los, steinigt mich!), es sei denn es handelt sich um eine Jamsession mit nem Schlagzeuger!

Geht das G.A.S. bei euch mehr um die Optik oder mehr um die Leistung/ Technik/ Klang/ was-auch-immer?
 
Bei mir normal nie um Optik...
 
Optik nur selten, das verleitet bei mir dann auch nicht zum Kauf (wobei die bei meinem Basskauf damals doch ne große Rolle gespielt hat, zugegebenermaßen..)

irgendwie muss einfach das Gefühl aufkommen von "das brauch ich".. und das tut's recht häufig und meist irrational.. ich hab das Gefühl eine tolle Entdeckung gemacht zu haben, höre tolle Samples davon oder lese sehr positive Berichte, denen ich glaube ooder glaube ein unglaubliches Schnäppchen zu machen oder sonstwie meinen Sound damit enorm aufwerten zu können und tadaaa, da ist das Gefühl von "das will ich, das brauch ich, wo gibt's Geld?"
 
ich will jetzt trotzdem sofort ne schöne Anlage hier stehn haben :D

und zum thema bass. Ja ich kauf den net nur wegen dem hals :p blöderweise klingt der toller und ich kann au noch besser drauf spielen als auf meim anderen -.-

egal ICH WILL JETZT nen tolles Top und ne Box hier haben! >.<
 
Anstatt mir en neuen Bass wegen der Halsstärke zu kaufen würd ich das Gerät mal ein wenig höher und den Hals ggf. ein wenig "steiler" halten. Mit der falschen Ausgangslage bringt dir auch en schlanker Hals nichts. Ich find en schlanken Hals zwar auch angenehmer zu spielen, aber ich würd mir deshalb keinen neuen Bass kaufen. Das sollte dir dein Lehrer sagen. Er soll dir die Technik richtig beibringen und nicht sagen "auf sowas kannst du eh nicht spielen". Wenn ers dir nicht zeigen kann würd ich mir überlegen den Lehrer zu wechseln!
 
genau das geht mir au im kopf rum deswegen such ich nich nur nach nem bass sondern schau ob ichs net in griff krieg.

aber nach neuem Spielzeug schaun macht eben doch Spaß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben