Das Haben-will-Syndrom

anscheinend meinen sie dadurch besser zu klingen - was meistens auch stimmt. jedoch kommt ser sound hauptsächlich aus den fingern (jacko pastorius)

Ich muss ja sagen,als ich mienen ibanez Sr gekauft hab,da hab ich auhc gedahct ich werd dadurch besser.und wisst ihr was?Das bin cih auhc,denn cih hab miene Spielfreude wieder entdeckt,weil ich zuerst mit dem Preci nicht so gut zurehct gekommen bin.
Also für viele denke ich ist ein neueeer Bass ein neuer Anfang,um vllt mit einer anderen Stilrichtung anzufangen,um in eine neue Band einzutrten oder whatever.Man findet als Musiker viele Gründe um diesen Schritt zum neuen Equipment im allgemeinen zu gehen.

Zum Thema der Sound kommt aus den Fingern,hab ich für mich festgestellt,dass der Sound aus den Fingern ein Teil des Equipments ist,aber auf nem Santander Bass mit 2 cm Saitenlage am 12 Bund,wird selbst der Herr Pastorius ausgebremst.Also gutes Equipment lässt einen auhc auschließen ob man selbst scheiße ist oder das Equipment.
 
Zum Thema der Sound kommt aus den Fingern,hab ich für mich festgestellt,dass der Sound aus den Fingern ein Teil des Equipments ist,aber auf nem Santander Bass mit 2 cm Saitenlage am 12 Bund,wird selbst der Herr Pastorius ausgebremst.Also gutes Equipment lässt einen auhc auschließen ob man selbst scheiße ist oder das Equipment.
Sag das mal Jamerson ;)

Neja, irgendwo hasta scho recht. Bei manchen fängt dann aber das große GAS erst an, weil die sich vom Gear mehr versprechen als von den Fingern :gruebel:
 
GAS ist kein Problem, wenn man kein geld mehr hat.
Oder sich selbst einredet man hätte keins mehr :)
So hab ich das gelöst, aber das Boss me50b hab ich noch gebraucht gekauft, weil halt (und dort merkt man wirklich das der sound aus den fingern kommt)... und nen schönes case für das gerät und meinen looper bräucht ich noch... und vllt noch nen lineswitcher ums durch nen synthie zu jagen.. Es geht immer weiter :D
Aber als ich mir GAS mäßig meinen 6-saiter gekauft habe, hat mich das basstechnisch auch extrem weiter gebracht und ich denke mal das ich den noch einige jahre spiele. obwohl ich auch mit nem jazzbass liebäugle, an den ich günstig käme...
 
Hiermit löse ich mein Versprechen ein...
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/268483-haben-will-syndrom-10.html#post4043963
... und zeige das Resultat meiner neuesten GAS-Attacke:
1. ein Knochensattel
2. ein neuer Pickup von Duesenberg
3. zwei neue Knöpfe (ebenfalls Duesi)
Streng genommen war nichts lebensnotwendig, ich hätte mit den vorhandenenen Teilen zufrieden sein können. Das Dumme war, als ich in der Werkstatt wegen des Sattels war, sah ich den PU, der so schön zu meinem Baß paßte. Dann den Duesi-Starplayer (mit diesen PUs ausgestattet) angespielt, da war die Entscheidung klar. :D
Tja, und dann mußten noch zwei schicke passende Knöpfe her.
 

Anhänge

  • Knochensattel.jpg
    Knochensattel.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 104
  • Pickup&Knobs.jpg
    Pickup&Knobs.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 119
Hm hab gestern mein Haben will Syndrom befriedigt ^^
Jetzt hab ich die Gitarre nicht nur in grün, sondern auch in blau :D
(Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es eine billig Deko-Gitarre ist die sich zum spielen kaum eignet was sich auch im Preis äußert... das entschärft die Situation ^^)
 
Ich will auch soviel haben :D

Ein Fender Precision 50's in Fiesta Red, eine neue Box (denke an Ampeg 6x10er) und wieder ein SansAmp VT Bass. Den VT Bass hatte ich schonmal, musste ihn aber verkaufen weil ich Geld für einen neuen Amp brauchte :redface: :(
 
Ich muss ja sagen,als ich mienen ibanez Sr gekauft hab,da hab ich auhc gedahct ich werd dadurch besser.und wisst ihr was?Das bin cih auhc,denn cih hab miene Spielfreude wieder entdeckt....
das ging mir damals ganz genau so (übrigens auch mit einem soundgear)! der spielt sich fast von ganz alleine, gell?
 
Ich war letztens im Laden meines Vertrauens....

....wollte nur einen Gurt besorgen, da der alte einfach Scheiße war..

ich hatte schon 2 Sätze Saiten in der Hand, ein Effekt (Distortion), ein Case und nen Bodentuner....:great:
ich betone HATTE, da meine Frau sich bei den Gitarren und Klavieren umsah, dachte ich, dass ich es unbemerkt schaffe zu zahlen, aber PUSTEKUCHEN :eek:....sie sah es und am Ende wurde es doch nur der Gurt :(

Was aber nicht heißt, dass ich unverhofft nach der Arbeit mal kurz nach Feierabend da vorbei fahre und den Rest hole :p
 
Ich war letztens im Laden meines Vertrauens....

....wollte nur einen Gurt besorgen, da der alte einfach Scheiße war..

ich hatte schon 2 Sätze Saiten in der Hand, ein Effekt (Distortion), ein Case und nen Bodentuner....:great:
ich betone HATTE, da meine Frau sich bei den Gitarren und Klavieren umsah, dachte ich, dass ich es unbemerkt schaffe zu zahlen, aber PUSTEKUCHEN :eek:....sie sah es und am Ende wurde es doch nur der Gurt :(

Was aber nicht heißt, dass ich unverhofft nach der Arbeit mal kurz nach Feierabend da vorbei fahre und den Rest hole :p
Haha,richtig so!^^

das ging mir damals ganz genau so (übrigens auch mit einem soundgear)! der spielt sich fast von ganz alleine, gell?
Ja durch das Halsprofil auf jeden Fall.Wobei die Siatenlage nicht so geil einstellbar ist wie auf anderen Bässen,ode rihc bin zu blöd.Nur gut,schlimm isse snicht,hab etwa 0,5 cm im 12ten Bund,im 24ten komischerweise auch =)
 
Ich war letztens im Laden meines Vertrauens....

....wollte nur einen Gurt besorgen, da der alte einfach Scheiße war..

ich hatte schon 2 Sätze Saiten in der Hand, ein Effekt (Distortion), ein Case und nen Bodentuner....:great:
ich betone HATTE, da meine Frau sich bei den Gitarren und Klavieren umsah, dachte ich, dass ich es unbemerkt schaffe zu zahlen, aber PUSTEKUCHEN :eek:....sie sah es und am Ende wurde es doch nur der Gurt :(

Was aber nicht heißt, dass ich unverhofft nach der Arbeit mal kurz nach Feierabend da vorbei fahre und den Rest hole :p
Haha,richtig so!^^

.....

Irgendwas muss/darf ich mir auch mal gönnen ^^
 
Haha,richtig so!^^


Ja durch das Halsprofil auf jeden Fall.Wobei die Siatenlage nicht so geil einstellbar ist wie auf anderen Bässen,ode rihc bin zu blöd.Nur gut,schlimm isse snicht,hab etwa 0,5 cm im 12ten Bund,im 24ten komischerweise auch =)

gemessen hab ichs nicht, bin mit der saitenlage trotzdem 100%ig zufrieden ;)
 
gemessen hab ichs nicht, bin mit der saitenlage trotzdem 100%ig zufrieden ;)
Ich jetzt mittlerwiele auch,hab jetzt anstatt 1mm nur noch 0,71 mm Picks,dann lässt sich die Saitenlage komplett ohne Schnarren auf 0,4 cm runner hauen,jetzt spielst sich wirklich von ganz allein,du hast recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben