Brauche dringend einen neuen Bass!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
20.04.08
Beiträge
14
Kekse
0
Mir wird mein alter Bass (Mansion) langsam zu langweilig und unhantlich...

Welchen könnt ihr mir empfahlen?? Ich hätte den Fender Predision Aerodyne vorgesehen?! Ist der gut??


ICh spiele FUnk/ROck/BLues


Mein Budget= ca. 1200Euro


Danke schon im voraues und Liebe Grüsse
SIDU
 
Eigenschaft
 
Beim Fender Precision Aerodyne sparst du ja auch noch jede Menge Europäer -> Der ist ja wesentlich preiswerter (ich finde ihn nicht schlecht => und User Cadfael hat so einen / Finde das Review aber nicht)

http://www.musik-service.de/fender-jazz-bass-aerodyne-prx395719483de.aspx = Jazz

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...l-rosewood-neck-blue-transparent-p-19176.html = Precision

edit meint, du solltest dir mal einen bässeren Titel ausdenken -> Der hier ist was allgemein und wird wohl bald geschlossen werden :redface:
 
Schau dich bei dem Budget auch gerne mal bei Sandberg um, die sind sehr variabel...;)
 
für 1200
funk rock blues?

hmm...vieleciht ein musicman stingray?
 
Hallo sidu,

hier findest Du den Review zu meinem Fender Aerodyne P-Bass: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/228372-bass-fender-aerodyne-classic-p-bass-special.html

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit ihm!
Ich spiele kein "Funk Zeugs", aber mit den richtigen Saiten sollte auch das gut gehen.

@ bullschmitt: Ich habe in der erweiterten Suche nach Threads von Cadfael in der Reviewecke gesucht. :)

Gruß
Andreas

Edit:
Ich habe mal bei Youtube gesucht: http://de.youtube.com/results?search_query=fender+aerodyne+bass
Vielleicht hilft das weiter?
 
danke für eure Hilfe ich nehme glaube ich den Aerodyne.....
aber ich hab noch ein zweites Problem!! Der Aerodyne hat nur 20 Bünde und ich hätte gerne 24!!
was muss ich da machen??

Liebe Grüsse
Sidu
 
kann ich mit dem nicht irgendwie zum Gitarrenbauer odr soH?
 
kann ich mit dem nicht irgendwie zum Gitarrenbauer odr soH?

und dann den Hals nach innen verlängern lassen ??
dann kommst du nicht mehr dran weil das Cutaway nicht tief genug ist
... ich finde das etwas gaga

meine Empfehlung -> Public Peace -> Custom :redface:
 
ist doch klar um sie zu nutzen!! ich hatte bis jetzt immer 24 Bünde und ja hab mich dran gewöhnt!! es ist auch "geiler" zum solieren;) :D
 
An dieser Stelle sag ich immer, falsches Instrument gewählt. :D
Da hört sich der Bass ja an wie ne Gitarre in den Lagen. Brrrrrrr :eek: :screwy: :p
 
Hallo sidu,

ich würde ebenfalls raten es zu vergessen, wenn Du unbedingt 24 Bünde haben willst.

Nachteil beim Aerodyne kann auch das Body Shaping sein! Die Seiten des Bodys sind eben nicht abgerundet und haben auch keine Abschrägung für den rechten Arm. Darüber sollte man sich im Klaren sein - warum antesten empfohlen ist.

Die 24 Bünde würden aber sehr teure Umbaumaßnahmen bedeuten. Das macht wenig Sinn.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben