Einfacher Cover Song zum Bandeinstieg (Alternative/Thrash/Hardcore/Metal)

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach,

wir suchen ein einfaches Lied zum Covern für unser neues Bandprojekt.
Das Lied soll in Richtung Alternative/Thrash/Hardcore/Metal gehen und fürn Anfang erstmal nicht zu schwer sein.(Wir haben 2 Gitarristen)
So in Richtung:
-Chimaira
-Drowning Pool
-AILD
usw.

Am besten in Drop D aber in C Tuning wär auch ok:D!


Danke schonmal



Cheers:cool:
 
Eigenschaft
 
irgendwas von rammstein kommt immer gut.
 
Naja auf Rammstein stehen wir alle nicht so!
Kann auch bisschen anspruchsvoller sein, sind alle keine Anfänger mehr aber wir wollen erstmal leicht starten.
Aber danke trotzdem 8)

Cheers
 
hmm
Metall, drop tuning, 2 Gitarristen ?

>> Slipknot !

würde persönlich "the blister exist" empfehlen ^^
 
Hatebreed - Live for this
Sepultura - Refuse/Resist
Biohazard - Punishment

Alles nicht wirklich schwere Songs, aber machen sehr viel Laune. Drop-Tuning kommt nur bei Hatebreed vor, aber eben hochstimmen sollte ja auch kein Thema sein - oder habt ihr Floyd Rose-Gitarren?
 
Forever von AILD, Drop C
Die Sachen von System of a Down sind auch machbar in Drop C.
Vllt Heaven Shall Burn?
 
Also Chimaira...

wenn man die Soli weglässt ist davon das meiste nicht so wirklich schwer, zumindest an der Gitarre, auf dem Schlagzeug kann ichs nicht beurteilen.
Ich würde vielleicht auch einfach gucken was ihr gerne spiele wollt, das erhöht die Motivation!
Bei chimaira ist viel drin!
 
AILD - Through Struggle wäre eine überlegung wert.

ansonsten fiele mir noch Killswitch Engage zeugs ein. zB Prelude als nettes kleines Instrumental oder My Last Serenade als "richtiger" Song.
 
hmm
Metall, drop tuning, 2 Gitarristen ?

>> Slipknot !

würde persönlich "the blister exist" empfehlen ^^

Und der Drummer? :rolleyes: Naja, wobei the blister exists geht echt

Naja, wenns nur um einfache Gitarren geht:
"Bloodline" von Slayer

und sonst eventuell
"Burn Burn" von den Lostprophets, das ist richtig einfach

Sonst würde ich AC/DC's TNT empfehlen, das ist auch echt einfach, auch wenns nicht ganz in die genannten Richtungen geht
 
Ich würde spontan noch "Outbreak of Evil" von Sodom nennen, auch wenns weg von Hardcore geht und richter Oldschool-Thrash ist.

MfG
Boern
 
Heaven Shall Burn - The Weapon they fear
 
Misfits - Helena ist sehr gut und ein guter mix von langsam und schnell ;)
Sepultura - Refuse/Resist .. und Slave new world !
Die Apokalyptischen Reiter - Iron Fist ( Guter kombi von schnell und langsam ( 150 BPM von 4tel bis 16tel Noten ) sowohl bei Gitarren und Drums ... Auch abwechslung mit Melodien !!! Das Spiel ich mit meiner Band immer zum Aufwärmen !!!! ( Falls Tabs erwünscht sind kann ich posten gibt keine GuitarPro files ausser der unseren die sehr getreu rankommen die aus dem Inet sind total fürn arsch )


Alle 3 Songs in dropped D
 
In Drop D wüsste ich einen...geil zu spielen, und doch ein wenig anspruchsvoll

LAMB OF GOD - Redneck


Ansonsten würde ich noch empfehlen (D - Tuning)

THE HAUNTED - All against all
 
wie wärs mit

Soil - Halo

die tabs sind recht easy und ist drop tuning. auch einfach zum raushören


mfg
FtH
 
joa recht einfach sind auch folgende herren:

the blalck dahlia murder - closed casked requiem
all that remains - this calling
vll interesant noch von in flames - episode 666
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben