Welche Kopfhörer??

Flowar
Flowar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
15.02.07
Beiträge
219
Kekse
21
Hallo,

ich wollte mir Kopfhörer bestellen doch klar die Frage..welche lohnen sich?

Also Budget beläuft sich so auf die 130€....meine Frage ist noch: ich habe schon oft gehört das es auch billige gute Kopfhörer gibt für 30 - 40 € stimmt das? und allgemein welche kopfhörer emppfehlt ihr mir?
 
Eigenschaft
 
hi, die frage ist erstmal - wofür brauchst du die kopfhörer? wenn du sie beim recording verwenden willst, brauchst du geschlossene, damit der sound nicht wieder mit aufgenommen wird (z.b. beim gesang). fürs mixen sind kopfhörer nicht geeignet!
ich empfehle immer die DT 770 PRO von beyerdynamic (80 oder 250 ohm version, 140 euro) aber du bekommst auch brauchbare um die 40 euro. hier entscheidet auch immer das subjektive hörempfinden und die passform...
 
also ich würde die dan fürs rappen nehme...gibt es da etwas so im 40 euro bereich was gut ist??
 
dazu gibts hier ne menge threads mit vielen meinungen, schau mal in der suchfunktion... wenn ich mich nicht irre schwören hier einige auf das geschlossene 40 euro ding von conrad, aber lies besser selber noch mal nach ;)
gruß
 
40 Euro ist verdammt wenig. Ich würde bei den preiswerten z.B. den Superlux nehmen. Ansonste mal die Suchfunktion nehmen. Die Frage taucht hier fast täglich auf!
 
ja 40 euro war ja nur so eine idee...aber wenn die einen gut sein sollen werde ich mir die wohl bestellen...so dumme frage? passn die ins macky onyx satellite?^^
 
passn die ins macky onyx satellite?^^

jaaaaa das passt - ist ja ein normaler klinkenstecker. die meisten kopfhörer haben eh ne "große" klinke, die man abschrauben kann und darunter eine "kleine" klinke... (du brauchst also keine adapter oder so)
 
alles kla dankeschön
 
Abgesehn von dem richtigen Stecker kann man sich aber auch mit der Impedanz reinlegen. Mein AKG K 240DF hat 600 Ohm und erreicht mit einigen Kopfhörerverstärkern keine besonders hohe Lautstärke!
Lieber in die technischen Daten vom Onyx schauen, welche Impedanzen man da anschliessen soll.
 
so...kopfhörer angekommen..alles wunderbar..nur stell ich fest...ich nehm mit adobe auf und...es nimmt verspätet auf...als ich ohne kopfhörer dan aufgenommen hab wieder genau aufn takt...was soll ich tun?
 
naaaa, kann eigentlich nicht. du hast vorher mit boxen/monitoren abgehört? die latenz (verzögerung) sollte bei beiden gleich sein...

wie hast du alles angeschlossen - onyx per USB in den PC und die boxen bzw. kopfhörer an das onyx? oder hast du die kopfhörer etwa direkt am pc angeschlossen? denk daran, dass das onyx deine externe soundkarte ist und eine weitaus kleinere/bessere latenz hat als die onboard-karte des PCs, also: alles am onyx anschliessen!

wenns das nicht ist überprüfe mal die treibereinstellungen und die buffersize...

gruß
 
angeschlossen ist es so:

Firewire Onyx - PC
Kopfhörer - Onyx ...also so wie du es gesagt hast...doch es ist wirklich so dass es verspätet aufnimmt
 
"Verspätet aufnehmen" kann eigentlich nicht sein. Ich nehme mal an, Du meinst, dass Dein Kontrollsignal im Kopfhörer mit einer Verzögerung abgespielt wird. Das nennt man Latenz und ist eigentlich normal. Die Latenz kannst Du aber heruntersetzen, in dem Du die Buffersize veränderst. Hier findest Du einen Artikel zu Latenzen: XOUND.
Im Handbuch findest Du das Kapitel unter "Set the Sample Rate and Latency". Fall Du kein Handbuch hast, kannst Du es Dir auf der Mackie-Hompepage als PDF laden!
 
ich frag mal so...könnte man mir hier kurz erklären wie ich das ändern kann?
 
Da musst Du mal alleine durch. Das ist nun wirklich in einfachem Englisch gehalten! :mad:
 
jaa nur erstma wissen wo man das umstellen muss^^
 
ok ich hab es jetzt wohl hingekriegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben