Yamaha Aw16g als Monitor-Mixer?

  • Ersteller 3Philipp
  • Erstellt am
3
3Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Live-Monitor-Mixer (In-Ear) ein Aw16g zuzulegen, da ich dann gleich auch alles Aufnehmen könnte. Mit den 8 Kanälen würd ich auskommen, jetzt hab ich nur folgende Fragen (an Aw16g besitzer ;)):

- Wie schauts mit Routing aus? Kann ich unterschiedliche Mixe auf Phones/Monitor/ Stereo-Out geben?

- Können die Efekte und Dynamics live genützt werden, oder erst später eingefügt werden?

Danke!

mfg Philipp
 
Eigenschaft
 
Moin,

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Live-Monitor-Mixer (In-Ear) ein Aw16g zuzulegen, da ich dann gleich auch alles Aufnehmen könnte. Mit den 8 Kanälen würd ich auskommen, jetzt hab ich nur folgende Fragen (an Aw16g besitzer ;)):

- Wie schauts mit Routing aus? Kann ich unterschiedliche Mixe auf Phones/Monitor/ Stereo-Out geben?

- Können die Efekte und Dynamics live genützt werden, oder erst später eingefügt werden?

Danke!

mfg Philipp

Jau, geht alles. So habe ich auch die AW1600, deren Routing mit dem der AW16G identisch ist genutzt. Klappt vorzüglich, Du kannst die AUXe auf die verschiedenen Ausgänge routen. Die Effekte und Dynamics sind auch live prima zu nutzen und Du kannst trotzdem "dry", also das trockene Signal aufnehmen, um hinterher in Ruhe diese beim Mixdown einzufügen.

Genaueres zum Routing findest Du hier:
http://www.michelrahm.com/dijonstock/aw16gdocs/aw16g_signalflow.pdf

Gruß
Andreas
 
Danke für die schnelle Antwort! Hab auch grad ein günstiges AW4416 gesehen, wahrscheinlich hol ich mir das, falls ich mal mehr Kanäle brauchen sollte,man weiß ja nie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben