[Shouten] Ersten Aufgenommenen Shouts

  • Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
TripleDeath
TripleDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.20
Registriert
24.06.07
Beiträge
108
Kekse
124
Ort
Viersen
Also ich bin schon seit langem nicht mehr on gewesen und habe die Zeit genutzt, um ein wenig weiter im bereich des shoutens vorran zukommen.
Bitte erwartet nicht viel.Ich bin erst seit 2 Monaten Intensiv am Üben:D

Könnt ihr mir vlt tipps geben? Anregungen?
Bin ich auf dem richtigen weg?

Antworten wären net =)

http://rapidshare.com/files/106469099/shout3.wav.html

http://rapidshare.com/files/106469265/shout.wav.html

http://rapidshare.com/files/106469403/shout2.wav.html


qualität ist auch nicht so berauschend aber ich denke fürs reinhören müsstes reichen
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt nur die erste Aufnahme angehört.
Anfangs klingt es nach einer guten Basis zum weiter machen.
Dann driftet es eher in einen Flüsterton ab.

Wie erzeugst du diesen Sound?

Gruß
Dime!
 
Ehm ja also ich atme tiefein und presse die Luft raus so dass halt die Stimmbänder nicht benutzt werden.Um Höhen und tiefen einzubauen winkel ich meinen Mund an Bzw erzeuge iwie die gewünschten Töne.

Schwer aufzuschreiben find ich^^
 
Ich weiss das es sehr schwer ist es aufzuschreiben.
Probier ein bisschen rum, schließ dabei die Augen und versuch zu "verstehen" was dein Stimmaperat macht.
Welche Bewegungen du machst, wenn du "Singst".

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste erste Schritt um weiter zu arbeiten. ;)

Gruß
Dime!
 
du scheinst zum feuchten fry hinzuarbeiten, wie dime schon gesagt hast klingts gelegentlich wie die richtige basis, aber dann ist der ton wieder manchmal weg. das kommt davon, dass das feuchte fry von ein bisschen feuchtigkeit abhängig ist, mit der zeit lernt man die bewusst herzustellen, bzw es ist einfach die richtige voraussetzung in deinem hals, wen du shoutest. das kommt nur vom üben. also fleißig weiter üben :)

vllcht hilft es dir ein paar schluck wasser zu trinken, mir nicht, aber manchen offenbar doch
 
okey ich werde es mal ausprobieren mit dem zwischendurch trinken.Vielleicht hilft es ja wirklich :)

Und ich werde entweder heute oder Morgen je nach Zeit nochmal 1,2 Aufnahmen machen
 
Also ich hab nicht viel Ahnung aber das klingt für mich nach Flüstershouting, da ist keine Power dahinter.
Kannst ja mal ne Aufnahme im Mix machen aber ich denke da wirst du gnadenlos erdrückt von den anderen Instrumenten.
Aber nix für ungut, ich find nur dieses Melissa Cross Fry Dingens doof zum erlernen des Mechanismus. Ihre Übungen sind vielleicht gut für Shouter die es schon können, aber ein Anfänger kann mit diesen Sachen nicht viel anfangen wenn er es erst lernen will.
Kannst dir ja mal diese Videos anschaun.

Viel Erfolg ;)
 
der typ hat aber auch eine ganz andere technik der nutzt eben false chord und ich muss sagen an false chord scheitert es sich leichter als an fry
 
der typ hat aber auch eine ganz andere technik der nutzt eben false chord und ich muss sagen an false chord scheitert es sich leichter als an fry

Da geb ich dir absolut recht, aber mal ganz im Ernst das Fry was Melissa Cross zeigt, benutzt niemand im Metal ernsthaft. Ich meine hört euch mal den Unearth Sänger an wo er diese C Übung macht (glaub ich) auf der ZOS2. Das klingt ja mal wohl nach gar nüschts, ganz anders als auf der Platte.
Das hier ist für mich Fry, ich finde das klingt gelinde gesagt nach nix, da ist keine Power, keine Emotion, ich wüsste keinen bekannten Metal Sänger der so screamt.

Die ganzen Atemübungen von der Melissa Cross sind aber super muss man fairerweise sagen.
 
naja fry wird schon ziemlich häufig benutzt^^ wenn man es richtig drauf hat klingts ja auch gut der typ in void´s video zeigts ja dass es auch gut klingen kann benladesh da hats einfach nicht drauf danutzt ja nur den grundton mehr nicht
 
ma ne frage an den threadersteller: wie laut is dein shouten. wenns eher so sprechlautstärke is, dann isses fry, wenns lauter is dann death
 
naja mein fry ist deutlich lauter als sprechlautstärke, singlautstärke eben, und ist trotzdem kein death :confused:

übrigens @ dr ibanez: auf der platte wird auch oft geschummelt
 
Jo, das ist aber nicht das Fry was die Melissa Cross einem zeigt, die zeigt vllt so ein bisschen wo dieses Kratzen entsteht, aber ich finde damit kann man so noch nicht viel anfangen.



Das ist mir klar^^
melissa cross erklährts dir vll nich alles im einzelnen, trotzdem isses ihre technik. wir diskutieren jez ja nich darüber wie toll melissa cross erklärt oder nich, sondern über die techniken. und btw austin beck is vll für black metal ganz gut aber ansonsten imo nich zu gebrauchen
 
austin hat einfach nur eine gute kraftvolle stimme aber erklärn kann der werte herr kein bisschen würd ich mal sagen und so die ahnung hat der auch nicht^^
 
ist das nicht dieser dicke typ von youtube?
der kann ja mal für 5 pfennig nich screamen.. der ist einfach nur peinlich und hält sich für ziemlich hart xD

und in seinen "tutorials" haut der einfach n paar buzzwords wie "diaphragm" raus die der bei cross etc. gehört hat und meint er wäre der ober guru..

der kriegt von mir nur nen dickes "you lose"

edit: gitarre spielt der übrigens auch ziemlich mittelmäßig...
 
gitarre spielt der nicht wirklich gut das stimmt schon aber wie gesagt er hat an sich ja keine ahnung aber er klingt gut mir gefällt der klang zumindest allemal besser als dieser benladesh^^
 
ich find seine shouts total scheisse xD

so gehen die geschmäcker auseinander...
 
ne also seine shouts find ich auch ziemlich ärmlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben