Epiphone Coronet

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Durch ein bisschen Unterstützung im "Gitarrenidentifikations-Thread" habe ich nun erfahren, dass der gute Pete Doherty eine Epiphone Coronet spielt.

Nun habe ich mich nach der Suche gemacht, aber die Gitarre gibts nur bei eBay für über 2000 Euro aus den USA. Leider weiß ich von der Gitarre so gut wie nichts, wird sie überhaupt noch hergestellt? Wann ist sie hergestellt worden? Und wo könnte ich so eine bekommen?

Ebenso die Epiphone Crestwood. Auch nirgends Infos, nicht mal in der englischen Wikipedia.
 
Eigenschaft
 
Zur Coronet:
Abschrift aus dem Vintage Guitar Price Guide:
"1958-1969. Solidbody electric, 1 New York pickup ('58-'59), 1 P-90 ('59-'69),cherry or black finish, Silver Fox finish available by '63, reintruced as Coronet USA '90-'94, Korean -made '95-'98"
 
Aso! alles klar ;)
 
er sucht die aus den 60er end50er, als epiphone noch eine eigenständiger gitarrenhersteller war

Epiphone wurde bereits 1957 übernommen. Gab zwar vorher auch eine Coronet...das war allerdings eine Archtop;)
 
Epiphone wurde bereits 1957 übernommen. Gab zwar vorher auch eine Coronet...das war allerdings eine Archtop;)


stimmt
ich wollte sagen er sucht nach den coronets die noch in den usa produziert wurden

noch ne info zur gitarre sie wurde von 59-70 produziert und dann aus dem programm genommen

und bitte zeig mir die arschtop version von der habe ich noch NIE etwas gehört
 
ich wollte sagen er sucht nach den coronets die noch in den usa produziert wurden

Jetzt würd mich nur noch interessieren, wo Du das gelesen hast?

Mal ganz unabhängig davon, ob man unbedingt das spielen muss, was besagter Assi-Rocker spielt, hab ich in den 90ern mal welche von den Korea-Epiphones gespielt. Optik und Ergonomie sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber da die Gitarren mit OBL-Pickups ausgestattet sind, sind sie durchaus brauchbar.
 
Mal ganz unabhängig davon, ob man unbedingt das spielen muss, was besagter Assi-Rocker spielt...

Verkauf erstmal soviel Platten wie Pete! :mad:

Die Beatles haben auch Drogen genommen, waren das Assi-Rocker? Also bitte!
 
@Merowinger110: Die Beatles mit Pete Doherty zu vergleichen ist bisschen fragwürdig. Die Beatles haben doch eher dezent und nicht so offen Drogen konsumiert wie Pete Doherty, der offentlich mehrfach beim Drogenkonsum gesehen und fotografiert wurde. Auch die Aktion, wo er einen Kameramann mit seinem eigenen Blut aus einer Spritze zu bespritzen ist echt eklig. So, genug Offtopic.
 
Auch noch beleidigte Leberwurst spielen, anstatt sich für die Infos zu bedanken...

Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern, dass einer der Beatles wegen wiederholtem Drogenmissbrauch im Knast gesessen hätte...

Aber damit soll das Thema Assi-Rocker für mich beendet sein.
 
Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern, dass einer der Beatles wegen wiederholtem Drogenmissbrauch im Knast gesessen hätte...

Lennon allerdings fast, er war Ende der 60er von Zeit zu Zeit Heroin Konsument, Anfang 70 dann sogar abhängig (man höre Cold Turkey) und ist einige male knapp Hausdurchsuchungen entgangen. Er hat es allerdings nie öffentlich betrieben, aber das ist jetzt OT.
Dass du ne günstige originale Coronet bekommst bezweifel ich doch sehr, es sei denn jemand ist ganz unwissend und stellt sie billig als Sofortkauf rein, aber dann heißt es schnell sein!

MfG
 
Auch noch beleidigte Leberwurst spielen, anstatt sich für die Infos zu bedanken...

Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern, dass einer der Beatles wegen wiederholtem Drogenmissbrauch im Knast gesessen hätte...

Aber damit soll das Thema Assi-Rocker für mich beendet sein.

Bin doch gar nicht beleidigt, habe nur den Pete verteidigt, weil er sich ja nicht wehren kann. Obwohl er ja jetzt wieder draußen ist. :D Solange er weiterhin gute Musik macht, kann sich Pete meinetwegen die Nase wegkoksen, mir egal.

Wurde Macca nicht mal verhaftet wegen Drogen? Nach den Beatles war das glaub ich.

Zurück zum Thema: Über 2000 Euro pfeffere ich nicht hin für eine alte Gitarre. Muss ja auch nicht alles haben. Meine Dot ist ja noch neu und jetzt steht erstmal ein Verstärker an, jetzt wo endlich die Barregriffe klappen.
 
Suchste so eine?
 

Anhänge

  • epiphone.jpg
    epiphone.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 298
Ich such so eine ja haha :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben