klinken spitze stteckt im Amp fest

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
P
punksiterocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
22.02.04
Beiträge
62
Kekse
23
Ort
Pulsnitz
hallo

ich hab heute Mein Kabel aus der Box gezogen und da war con der klinke der kopf ab. So jetzt steckt er natürlich im Amp drin.

Soll ich den einfach mal aufschrauben jetzt, oder soll ich mich da nicht ranwagen?


ich hab nen Genz Benz El Diablo 100
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Ein guter Grund dafuer, keine Billigklinken zu verwenden...

Wenn das eine geschlossene Buchse ist, ist das Stueck sicherlich noch drin - wenn Du den Amp so weit auf kriegst, dass Du an die Buchse von innen ran kommst, ist das ersetzen dieser (solange sie jetzt nicht direkt auf nem PCB sitzt) mit einfachen Loetkenntnissen extrem einfach. Kannst ja auch einfach mal ausloeten und aufn Kopf stellen/schuetteln, und schauen ob was rausfaellt ;)...
 
Wenn du nicht mit ner Zange rankommst aber noch das Ende der Klinke siehst kannst du auch mit eim kleinen Stahlborer in die Klinke bohren und diese dann zusammen mit dem Bohrer rausziehen. Sonderlich feststecken wird diese wohl nicht.
Sei aber vorsichtig, dass du nur in den Stecken und nicht in die Buchse bohrst.

mfg flobotron
 
Ich habe zurzeit das selbe Problem mit meinem Mackie Onyx Satellite, und einer Kopfhörerbuchse. Nie wieder Chinaklinken...

Da es eine geschlossene Buchse ist, steckt gerade ein mit Kraftkleber präparierter Zahnstocher in der Buchse.. ich muss jetzt noch eine viertel Stunde warten, und hoffe, dass der Kleber genug Festigkeit hat, um die Spitze herauszuziehen. Optimal wäre Sekundenkleber, aber den habe ich gerade nicht im Haus. Das wäre dann Plan B.
 
Sekundenkleber hat den Nachteil, dass er relativ flüssig ist.
Da läuft leicht was daneben und dann bekommst Du die Spitze nie mehr raus.

Ich würde lieber was pastenartiges nehmen.
Irgendein Metallkleber. Muss doch nicht in 3 Sekunden hart sein?!
Warteste halt bis morgen.
 
Das Problem ist, dass der Kraftkleber theoretisch einen großen Anpressdruck benötigt, der hier nicht gewährleistet ist. Mal sehen, bin da zuversichtlich.. die Konsistenz von Sekundenkleber war mir unbekannt, da ich noch nie damit gearbeitet habe.. :redface:
 
Nimm Uhu Plus. Der härtet auch ohne Druck.
Dauert halt 24 Stunden.
 
hallo

ich hab heute Mein Kabel aus der Box gezogen und da war con der klinke der kopf ab. So jetzt steckt er natürlich im Amp drin.

Soll ich den einfach mal aufschrauben jetzt, oder soll ich mich da nicht ranwagen?


ich hab nen Genz Benz El Diablo 100



nimm den rücken, bzw. kopf eines nagels, setz dort nen tropfen superkleber rauf und press ihn gegen den stecker im amp, etwas antrocknen lassen und ab geht er, sofern der nicht am kabel abgerissen ist.

ansonsten geht aufschraube natürlich, aber netzstecker ziehen und NUR dann wenn die garantie bereits verfallen ist.
 
Wenn du nicht mit ner Zange rankommst aber noch das Ende der Klinke siehst kannst du auch mit eim kleinen Stahlborer in die Klinke bohren und diese dann zusammen mit dem Bohrer rausziehen. Sonderlich feststecken wird diese wohl nicht.
Sei aber vorsichtig, dass du nur in den Stecken und nicht in die Buchse bohrst.

Super Idee, weil du dann die ganzen Späne in der Buchse bzw. im Verstärker. Das ist absolut NICHT zu empfehlen!


Zusätzlich zu den bisherigen Ideen mit Kleber usw würde ich einfach mal zum Aufschrauben des Amps raten, weil es praktisch keine Buchsen gibt, die man nicht aufbekommt :D
Statt die Buchse versehentlich durch Kleber zu schrotten wäre das wohl die bessere Idee...

MfG OneStone
 
Was bei mir super geklappt hat, als ich mal das gleiche Problem hatte: Montageband aus dem Baumarkt nehmen (das ist 'n doppeseitiges Klebeband, das RICHTIG gut klebt), kleines Stück von ca. 3x5mm abschneiden und um die Spitze eines flachen, schmalen Schraubenziehers kleben. Damit in die Buchse - die Spitze bleibt am Klebeband hängen und lässt sich vorsichtig rausziehen. Ohne Garantie - aber bei mir ging's einwandfrei!
 
Das geht nur dann, wenn die Buchse nicht ordentlich hält...
 
wo soll denn das problem sein, kurz die buchse rauszuschrauben und den stecker von innen rauszudrücken ???
 
Das frage ich mich allerdings auch :confused:
 
das wil ich sehn, wie du "kurz mal" die Buchse raus schraubst.:D
ohne den Verstärker zu zerlegen geht das nicht, weil die Buchse nicht nach vorne raus gehen wird.;)
 
Verstärker aufmachen, an die Buchse rangehen.
Wenns ne offene ist einfach rausdrücken, wenns ne geschlossene ist, den Deckel abmachen, das Ding rausdrücken und den Deckel wieder draufmachen...

MFG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben