AW-1600 - Wie recorde ich die Pad-Samples gezielt auf eine Spur ??

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo Gemeinde ...:)
tja - ich komme leider nicht weiter mit meinen Aufnahmen. Ich hab mir meine Sample-Pads mit "Klatschen" belegt, um eine "Live-Atmosphäre" zu erzeugen. Jetzt möchte ich gern dieses Klatschen auf einen Track legen (z.B. Track 16) um diesen dann immer wieder zu kopieren, damit ich mehr "Volumen" bekomme.

In der Betriebsanleitung wird nur erklärt, wie ich etwas auf die "Pads" aufnehmen kann (ab Seite 114 Betriebsanleitung ....) nicht gezielt auf einen TRACK :(

Offenbar kann man die Pads nicht gezielt nur auf eine "Spur" recorden, sonder nur zum Schluß beim Abmischen auf die Stereo-Spur ......irre ich mich ?

Danke für euren Beitrag schon mal.
Gruss Michael
 
Eigenschaft
 
Moin,
Hallo Gemeinde ...:)
tja - ich komme leider nicht weiter mit meinen Aufnahmen. Ich hab mir meine Sample-Pads mit "Klatschen" belegt, um eine "Live-Atmosphäre" zu erzeugen. Jetzt möchte ich gern dieses Klatschen auf einen Track legen (z.B. Track 16) um diesen dann immer wieder zu kopieren, damit ich mehr "Volumen" bekomme.

In der Betriebsanleitung wird nur erklärt, wie ich etwas auf die "Pads" aufnehmen kann (ab Seite 114 Betriebsanleitung ....) nicht gezielt auf einen TRACK :(

Offenbar kann man die Pads nicht gezielt nur auf eine "Spur" recorden, sonder nur zum Schluß beim Abmischen auf die Stereo-Spur ......irre ich mich ?

Das siehst Du zunächst mal richtig :D

Aber es geht trotzdem , wenn Du einfach nur die Samples auf eine Stereospur beim Mixdown aufnimmst und danach diese Stereospur auf eine andere "normale" Stereospur kopierst (11-12,13-14,15-16).

Andreas
 
Danke sehr ! Irgendwie ist das ein kleiner Wehmuts-Tropfen in der ansonsten großartigen AW-1600. Gruss Micha
 
Hey Andreas.
Die Option zu haben, ein Pad auf eine Spur zu bringen (wenn man dann möchte) ohne große Umwege meinte ich. Ich hab noch das Problem, dass ich ja den Rhythmus hören muss, um dann entsprechend das PAD (mit Live-Klatschen) zum Takt zu betätigen. Das geht wiederum nicht, weil dann das Schlagzeug (Drumcomputer) mit auf die Stereo-Spur kopiert wird. Fazit: sehr umständlich. Gruss Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben