M-Audio Fast Track Ultra

CeRaM
CeRaM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
27.11.03
Beiträge
45
Kekse
21
Hi,

hat schon jemand von euch das neue Fast Track Ultra von M-audio ausprobiert? Mich würde mal interessieren wie's mit der Latenz von dem Ding aussieht.

Ist es von der Audioqualität her besser als das altbekannte Fast Track Pro? Gibt es also Unterschiede bei Wandlern oder Preamps?
Ich frage mich halt ob sich das lohnt, da ich vermutlich nur sehr selten mehr als zwei Spuren aufnehmen werde....

Viele Grüße,

CeRaM
 
Eigenschaft
 
das würde mich auch interessieren. Es macht auf jeden Fall auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck!
 
Hi,

scheint so, dass er immer noch nicht ausgeliefert wurde. Sämtliche Musikhäuser bei denen ich nachgefragt habe sagten mir, dass sie noch nie einen da hatten und deshalb noch nicht sagen können ob das Ding gut ist...

Grüße!
 
scheint so, dass er immer noch nicht ausgeliefert wurde. Sämtliche Musikhäuser bei denen ich nachgefragt habe sagten mir, dass sie noch nie einen da hatten und deshalb noch nicht sagen können ob das Ding gut ist...

Jop und sieht es wohl auch mit der Kundschaft aus. Anscheinend hat noch niemand das Gerät, daher auch noch keine Meinungen/Erfahrungen/Testberichte. Generell gehe ich aber mal davon aus, das M-Audio auch hier wieder gute Arbeit geleistet hat.
 
Ich glaub ich werd mir dann mal am Freitag auf der Messe n ersten Eindruck verschaffen :) Aber viel schlauer bin ich dann sicher immer noch nich...
 
Falls die Preamps wirklich vom Octane sind, dann sind sie meiner Meinung nach schon einmal besser, als die vom 1814er.

Integrierte Effekte im Mixer kommen bei externen ja auch immer mehr in Mode (siehe Motu 828 mk3). Da bietet es laut Homepage zumindest einen Hall. Praktisch bei Gesangsaufnahmen on the road, erspart man sich zumindest das Halleffektgerät für's Monitoring mitzunehmen (so der/die Sänger/in gerne einen hätte).

Qualität der Wandler, würd ich einmal behaupten: in dieser Preiskategorie im Zweifel bei einem Vergleich zu vernachlässigen. Klar gibt's Unterschiede, klar gibt's bessere/schlechtere; aber die Frage ist, ob die Zielgruppe über das Know-How und sonstiges Equipment verfügt um die Vorteile von besseren Wandlern nutzen zu können.
(Ist jetzt gar nicht böse gemeint - es gibts halt eine riesige Anzahl von anderen Faktoren, die sich stärker auf die Qualität auswirken, als andere Wandler)
 
gibts mittlerweile schon Neuigkeiten zum Interface? Jemand schon ausprobiert? Bei Thomann habe ich den ersten Rückläufer gesehen ...
 
gibts mittlerweile schon Neuigkeiten zum Interface? Jemand schon ausprobiert? Bei Thomann habe ich den ersten Rückläufer gesehen ...

Gab vor einiger Zeit auch schon 3 gleichzeitig, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere (und es 4 waren) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben