M-Audio Fast Track Ultra

von CeRaM, 21.02.08.

  1. CeRaM

    CeRaM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.02.08   #1
    Hi,

    hat schon jemand von euch das neue Fast Track Ultra von M-audio ausprobiert? Mich würde mal interessieren wie's mit der Latenz von dem Ding aussieht.

    Ist es von der Audioqualität her besser als das altbekannte Fast Track Pro? Gibt es also Unterschiede bei Wandlern oder Preamps?
    Ich frage mich halt ob sich das lohnt, da ich vermutlich nur sehr selten mehr als zwei Spuren aufnehmen werde....

    Viele Grüße,

    CeRaM
     
  2. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 10.03.08   #2
    das würde mich auch interessieren. Es macht auf jeden Fall auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck!
     
  3. CeRaM

    CeRaM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.03.08   #3
    Hi,

    scheint so, dass er immer noch nicht ausgeliefert wurde. Sämtliche Musikhäuser bei denen ich nachgefragt habe sagten mir, dass sie noch nie einen da hatten und deshalb noch nicht sagen können ob das Ding gut ist...

    Grüße!
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Jop und sieht es wohl auch mit der Kundschaft aus. Anscheinend hat noch niemand das Gerät, daher auch noch keine Meinungen/Erfahrungen/Testberichte. Generell gehe ich aber mal davon aus, das M-Audio auch hier wieder gute Arbeit geleistet hat.
     
  5. CeRaM

    CeRaM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.03.08   #5
    Ich glaub ich werd mir dann mal am Freitag auf der Messe n ersten Eindruck verschaffen :) Aber viel schlauer bin ich dann sicher immer noch nich...
     
  6. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Falls die Preamps wirklich vom Octane sind, dann sind sie meiner Meinung nach schon einmal besser, als die vom 1814er.

    Integrierte Effekte im Mixer kommen bei externen ja auch immer mehr in Mode (siehe Motu 828 mk3). Da bietet es laut Homepage zumindest einen Hall. Praktisch bei Gesangsaufnahmen on the road, erspart man sich zumindest das Halleffektgerät für's Monitoring mitzunehmen (so der/die Sänger/in gerne einen hätte).

    Qualität der Wandler, würd ich einmal behaupten: in dieser Preiskategorie im Zweifel bei einem Vergleich zu vernachlässigen. Klar gibt's Unterschiede, klar gibt's bessere/schlechtere; aber die Frage ist, ob die Zielgruppe über das Know-How und sonstiges Equipment verfügt um die Vorteile von besseren Wandlern nutzen zu können.
    (Ist jetzt gar nicht böse gemeint - es gibts halt eine riesige Anzahl von anderen Faktoren, die sich stärker auf die Qualität auswirken, als andere Wandler)
     
  7. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 09.05.08   #7
    gibts mittlerweile schon Neuigkeiten zum Interface? Jemand schon ausprobiert? Bei Thomann habe ich den ersten Rückläufer gesehen ...
     
  8. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 09.05.08   #8
    Gab vor einiger Zeit auch schon 3 gleichzeitig, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere (und es 4 waren) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping